Deutsche Telekom: Bezahlung per Handyrechnung in iTunes, App Store und iBooks Store möglich
Die Deutsche Telekom hat Neuerungen bezüglich der Nutzung der Hanndyrechnung als Bezahlmethode zu verkünden. Während die Telekom diese Art der Bezahlung bereits für den Play Store, Spotify, Microsoft und für Fahr- und Parktickets anbietet, wird das Ganze nun auf das Apple-Universum ausgeweitet. Ab dem 22. März können Kunden dann ihre Einkäufe in iTunes, dem App Store oder auch dem iBooks Store via Handyrechnung bezahlen.
Dazu muss die gewünschte Zahlmethode in den Apple-Account-Einstellungen auf Handyrechnung umstellen und das war es auch schon. Die Einkäufe erfolgen wie gewohnt, eine Ausnahme gibt es jedoch, wenn man sich gerade im WLAN befindet. Dann muss die Zahlung per Handyrechnung mit einer PIN bestätigt werden.
Bei Vertragskunden wird der entsprechende Betrag dann auf der nächsten Abrechnung mit aufgeführt, bei Prepaid-Kunden wird er direkt vom Guthaben abgebucht. Eine gute Möglichkeit für all diejenigen, die keine Kreditkarte haben oder diese bei Apple hinterlegen möchten. Und eben auch eine ganze Ecke flexibler als Gutscheinkarten, die es immer nur mit festen Beträgen gibt.
Telekom-Kunden werden ab heute per SMS über die neue Möglichkeit informiert, auch sollten sie eine Mitteilung von Apple erhalten. Verfügbar ist die Abrechnung via Handyrechnung dann ab dem 22. März.
Vermutlich geht das nicht, wenn man eine eingerichtete Drittanbietersperre hat, oder?
Das Thema „bezahlen mit der Handyrechnung“ dürfte gedanklich bei den meisten wohl verbrannt sein.
Ich denke bei sowas direkt an die ganzen unseriösen und betrügerischen Machenschaften die in dem Bereich früher „üblich“ waren, weshalb ich auch als einer der ersten Handlungen immer eine Drittanbietersperre auf meine Verträge setzen lassen.