Deutsche Telekom: 10 GB Datenvolumen für Magenta-Mobilfunkkunden zusätzlich kostenlos
Wir hatten bereits darüber berichtet, dass Telefonica nicht mehr so stark bei seinen Marken O2, Blau und Aldi Talk drosselt, damit Nutzer auch am Ende des „Highspeed-Volumens“ kommunizieren können. Eine Aktion, die man aufgrund des Coronavirus ins Leben gerufen hat. Aber nicht nur Telefonica bietet so ein Ausnahmeangebot an, auch die Deutsche Telekom hat sich aktuell in Stellung gebracht. „Damit man online ist, wenn es drauf ankommt“, stellt die Deutsche Telekom allen Mobilfunkkunden bis auf Weiteres 10 GB Datenvolumen zusätzlich pro Monat zur Verfügung. Privatkunden werden dies über die MeinMagenta-App anfordern können, Geschäftskunden über http://pass.telekom.de.
„Corona fordert uns heraus, aber wir können die Situation gemeinsam meistern. Wichtig ist: Wir sind da für unsere Mitarbeiter und Kunden“, das verspricht #Telekom Chef Tim Höttges. Das Statement in voller Länge gibt es hier ?https://t.co/JO7byj3FCT. #FlattenTheCurve #StayAtHome pic.twitter.com/1aRL2E2FSC
— Deutsche Telekom AG (@deutschetelekom) March 18, 2020
Nur weil man in seiner eigenen Blase zu Hause sitzt, kann trotzdem jemand anderes die 10GB doch gut gebrauchen.
Die meisten Menschen gehen noch zur Arbeit, stehen (leider) in Warteschlangen oder sind sonstwie unterwegs.
Auch hat nicht jeder daheim Festnetz, dank StreamOn reichen doch kleinere Verträge auch aus.
O2 hat die Drossel von 64KBit auf 384KBit angehoben. Das ist auch eine feine Sache. Zwar lassen sich keine Videos ansehen, aber zum Surfen und Mails schreiben reicht es völlig aus.
Wer die Situation wieder komplett verpennt ist Vodafone und 1&1, die machen nix für ihre Kunden.
Jo, gerade über die MeinMagenta-App die 10 GB gebucht.
Ich habe den 10€ Prepaid Tarif und konnte die 10GB soeben aktivieren.
Bringt mir bei einem XL-Tarif zwar persönlich nix, ist aber eine sehr nette Geste. Langsam wird die Telekom deutlich interessanter, nicht zuletzt auch wegen der Disney+ Aktion.
„Wer die Situation wieder komplett verpennt ist Vodafone und 1&1, die machen nix für ihre Kunden.“
Wem hast du denn bisher etwas geschenkt oder deine Arbeitsleistung kostenlos angeboten? Siehst du…
Also ich bin ehrenamtlich bei der Feuerwehr bei und und Freunde von mir beim THW.
Also was nun?
Vom Nachbarn seine Frau, deren Bruder bzw. eine Schwägerin vom Bruder war mal mit jemandem zusammen, der jemanden kannte, der mal in einer Suppenküche ausgeholfen hat. Zurück zum Thema: Warum sollen die Telcos jetzt irgendetwas verschenken und warum leiten einige einen Anspruch allen Telcos gegenüber daraus ab, weil einige das (freiwillig) tun mögen?
Weil die Telekom teilstaatlich ist und die anderen TelCos (auch) zur Grundversorgung verpflichtet sind?
Klar, jemand wie du denkt halt nur an sich (ich, ich, ich – was interessieren mich die anderen, wenn die nix bezahlen). Hier geht es aber um eine Gesellschaft, also das Menschliche in einer Notsituation. Das mag für dich ein Fremdwort sein.
Seit froh, dass andere sich um die Gemeinschaft und dich kümmern, wenn du es in der Not nicht mehr kannst.
Lebensmittel gehören auch zur Grundversorgung, genau so wie Trinkwasser, Strom, Wohnraum, wenn deiner Definition nach mobiles Internet auch dazugehört, dann erst recht (stationäres) DSL, TV, und so weiter und so fort. Sollte deiner Ansicht nach alles kostenlos sein, was? Der „Staat“ ist dir schließlich was schuldig, gerade in der Notsituation. Klar. Einverstanden. Wenn ich mir nun auch was wünschen darf: jede Menge Freibier, damit ich die ganzen Dummen ertrage… 😉
Wenn Vodafone wieder Probleme mit ihrem Kabelnetz haben oder 1&1 mit ihren Anschlüsse wie Anfang der Woche, kann man bequem auf Telekom 4G umsteigen.
Danke Telekom.
warum muss man sich unbedingt anmelden? warum kann die Telekom das zusätzliche Datenvolumen nicht so den Kunden zur Verfügung stellen? Welche Vorteile hat die Telekom davon? Was verbirgt sich dahinter? Was sind die Vor- bzw. Nachteile der Nutzung von MeinMagenta App?