Der Google Play Store wird in Zukunft auch die paysafecard als Zahlungsmethode akzeptieren
Das Logo der paysafecard kennen sicher die meisten von euch. Jenes sieht man in zahlreichen Verbrauchermärkten oder Tankstellen und steht für eine Bezahlmethode, bei der ihr gegen Bargeld eine PIN-Karte im Wert von 10, 15, 20, 25, 30, 50 oder 100 € erwerbt und mit der PIN anschließend online einkaufen könnt. Nun verkündet das Unternehmen eine Partnerschaft mit Google.
Ziel dieser Partnerschaft ist es, dass, beginnend in Polen und später dann auch in anderen Ländern, die paysafecard als Zahlungsmittel für Einkäufe über den Google Play Store akzeptiert wird. Nutzer, denen das Übermitteln ihrer Finanzdaten ins Internet weiterhin nicht geheuer ist, werden die Möglichkeit begrüßen, auch ohne Kreditkarteninformationen oder sonstiges, Apps oder auch In-App-Käufe tätigen zu können.
Im Grunde könnte dem Nutzer dieser Zahlungsmethode nur noch dann ein Nachteil entstehen, wenn er die Karte verliert oder sie ihm gestohlen wird. Dann geht aber auch nur maximal der Kartenbetrag flöten und es entstehen euch keine weiteren Unannehmlichkeiten, wie die zwangsweise Sperrung eures Kontos oder ähnliches.
via Globenewswire
Guten Morgen Google. Lieber um Jahre zu spät als nie.
Welchen Sinn sollte hier eine Paysafecard haben? Prepaid-Aufladen mit Bargeld ohne Kreditkarteninformation ging doch schon vorher in Google Play. Wenn jemand schon an den Kiosk oder Tankstelle geht, um eine Karte zum Aufladen zu kaufen, dann kauft er sich doch gleich eine Google-Play-Card. Da braucht es keinen Umweg über Paysafecard.
Vielleicht möchte der geneigte Verwender nicht nur bei Google damit bezahlen …
@Felix.
Ich denke es geht nicht darum ob ich eine Google Play Karte kaufen oder eine PaySafeCard.
Aber Mal angenommen du hast aus irgendeinem Grund Mal eine PaySafeCard erworben um etwas zu zahlen und hast noch Restguthaben mit dem du nie etwas anzufangen hattest. Dann kann die die doch nehmen? Nur 1 Beispiel
Ich zahle eh über meine Handyrechnung.
Paysafe Card ist super, weil es anonyme Zahlungen ermöglicht.
Anonym Google Play Guthaben aufladen ging aber schon durch Kaufen von Google-Play-Guthaben-Karten im Supermarkt/Tankstelle. Ist genau so anonym, also „anonym“ ist nix neues. Nur dass man ebene jetzt zusätzlich eine weitere anonyme Zahlungsmöglichkeit hat.
…..die nicht nur bei Google gültig ist.
@Markus ja, genau. Der Kommentar klang nur so als ob „anonym Zahlen“ bei Google was neues wäre.
Geht das denn mittlerweile? Wenn ja – wie?