Das soll das Motorola P30 sein

Schon vor ein paar Tagen machten Motorola-Gerüchte ihre Runde, nachdem Motorolas chinesische Produktseite unbekannte Geräte, namentlich P30, P30 Play und P30 Note, erwähnte. Was bisher fehlte, das waren Bilder zum Gerät.

Eben jene Bilder soll es nun geben, es war angeblich auch kurzfristig auf Motorolas Seiten zu sehen. Sieht recht authentisch aus, eben Promotion-Material, wobei natürlich noch nicht ganz klar ist, ob das neue Motorola P30 nicht nur für den chinesischen Markt gedacht ist. Optische Ähnlichkeiten zu anderen Smartphones sind dem Motorola P30 nicht abzusprechen, bisschen Huawei und ein bisschen iPhone.

Im Motorola P30 soll ein 6,2 Zoll großes Display zum Einsatz kommen, ein Octa-Core-Prozessor, 6GB RAM, ein Dual-Cam-Setup aus 16 + 5 Megapixel (f/1.8) und eine Front-Cam mit 12 Megapixel (f/1.8). Dazu Speichergrößen von 64 und 128 GB und ein 3.000 mAh starker Akku.

Mal schauen, was das Motorola-Event am 15. August so hervorbringt. Sollten ja noch ein paar mehr Geräte zu sehen sein.

Danke Alex, via slashleask

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

13 Kommentare

  1. Sieht 1:1 aus wie das P20 von Huawei und hat dann auch noch den gleichen Namen.
    Na, wenn man da mal kein Rechtsstreit vorprogrammiert ist.

  2. Der Farbverlauf sieht aus wie Flipflop-Lack aus der Autotunerszene in den 90ern. Ist das mittlerweile so retro, dass es wieder in ist? 🙂

  3. Michel Ehlert says:

    Bestimmt auch mit Notch.. >>> hässlich

  4. Ein „bischen“ Huawei?!?!?!?! Bitte…. 😀 Die Ankündigung klingt und sieht aus wie ein April-Scherz..

  5. Auf dem ersten Bild sieht es genau so aus wie ein Huawei P20/Pro und auf dem zweiten genau so wie ein iPhone X. Die Unternehmen sind soooo innovativ heutzutage

  6. Sieht für mich eher wie ein Asiate aus, der ein Mobiltelefon in der Hand hält.

  7. Motorola‘s versuch mit seinem alten Design zu brechen und auf die „neue“ Schiene zu setzen (kopieren) von Apple/Huawei oder Xiaomi. Das ganze wird mit mittelmäßiger Hardware ausgestattet denke SD660? Was das Kamerasetup angeht ist es schlechter aufgestellt gegenüber der Konkurrenz. Das ganze wird noch gekrönt durch die „guten“ Softwareenwicklung mit neuen Version und monatlichen Updates.

    Da ist Motorola wieder einmal zu spät dran wie bei Moto Z mit den Mod‘s, wo LG lernen musste das die Masse es nicht möchte und auch nicht nutzt! Ich würde NIE wieder ein Moto kaufen, das fing unter der Leitung von Lenovo an und wird auch weiter sein Lauf nehmen…

  8. Vor allem liegt das Smartphone schief auf dem Tisch und kippelt bei so einem ausgeprägten Kamerahubbel. Warum nur?

  9. Erinnert mich iwie direkt an Huawei

  10. Motorola? Das ist doch Lenovo unter dem Decknamen Motorola.
    Und zudem werden die phones preisleistungstechnisch eh von Xioami unterboten.

  11. „Solange ‚MOTO / Motorola‘ noch auf den Bezel vorne passen..“ ist glaub ich der einzige Satz den deren CEO in den finalen Design-Meetings bringt.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.