Das ist das Samsung Galaxy A70

Samsung verfällt wieder in alte Muster und stellt das nächste Smartphone vor. Hierbei handelt es sich um das Samsung Galaxy A70. Klein ist es nicht: Samsung setzt beim A70 auf ein Infinity-U-Display mit 6,7 Zoll, welches dem Nutzer 1.080×2.400 Bildpunkte bietet. Die Frontkamera mit ihren 32 Megapixeln befindet sich mittig in der Kameraaussparung.

Auf der Rückseite setzt Samsung gar auf drei Kameras, hier hat man die Hauptkamera mit 32 Megapixeln, Ultraweitwinkel mit 8 Megapixeln und die für die Tiefe zuständige 5-Megapixel-Kamera. Samsung wird das Galaxy A70 in unterschiedlichen Ausführungen auf den Markt bringen, dann jeweils mit 6 oder 8 GB Arbeitsspeicher.

Der normale Speicher ist mit 128 GB ausreichend dimensioniert, er kann aber auch durch den Einsatz einer Speicherkarte um bis zu weiteren 512 GB erweitert werden. Der Akku soll Nutzer mit seinen 4.500 mAh locker durch den Tag bringen, er lässt sich mit Super Fast Charging (25 Watt) wieder schnell aufladen. Ich habe einmal die Spezifikationen unten angehangen, bisher gibt es keine Aussage zu Preis und Verfügbarkeit – diese würden wir nachreichen.

Name: Galaxy A70
Display 6.7” FHD+ (1080×2400)
Super AMOLED
Infinity-U Display
Kamera Rear Main: 32MP, F1.7
Ultra Wide: 8MP, F2.2 (123°)
Depth: 5MP, F2.2
Front Selfie: 32MP, F2.0
Maße 164.3 x 76.7 x 7.9mm
Prozessor Octa Core, (Dual 2.0GHz + Hexa 1.7GHz)
Speicher 6 GB / 8 GB RAM
128 GB Internal Storage
Micro SD slot (up to 512 GB)
SIM Card Dual SIM (3 slot)
Akku 4,500 mAh (typical)
Super Fast Charging
OS Android 9.0 (Pie)
Biometrische Funktionen On-Screen Fingerprint, Facial Recognition
Farben Black, Blue, Coral, White
Design 3D Glasstic

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

7 Kommentare

  1. Ich kann einfach nicht verstehen, wieso Samsung so viele Handys raus bringt. Da blickt doch keiner durch. 3 Galaxy-Geräte pro Jahr reicht doch eigentlich aus. Da ist für jeden Geschmack was dabei, man geht keine Kompromisse ein und wenn einem der Preis zu hoch sein sollte, kauft man sich halt ein Galaxy vom Vorjahr…

    • Im Vergleich zu Huawei hat Samsung ja noch ein kleines Produktportfolio. Bei Huawei/Honor habe ich gänzlich den Überblick verloren.

      • Geht mir auch so, und beim Verfolger Xiaomi sieht es auch nicht besser aus, da kommt gefühlt monatlich was neues auf den Markt.

    • Meinetwegen kann Samsung 10 Smartphones pro Monat rausbringen,ich muß doch nicht alle kaufen..

  2. Also mir gefällt’s – scheint besser als mein S7 zu sein, und ich mag große Display’s

  3. Wolfgang D. says:

    „Preis und Verfügbarkeit – diese würden wir nachreichen“ Danke im Voraus.

    Wurde nicht mal gemeldet, ein A70 kommt nicht offiziell nach DE? Mir reicht von der Displaygröße her allerdings ein A50, nur das Mehr an Akku wäre ein Kaufanreiz.

  4. Waren A30 50 und 70 nicht die Geräte die in unterschiedlichen Regionen der Welt vorgestellt werden un dann wahrscheinlich auch nur dort Verfügbar sind?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.