Das ist das Huawei P30 lite

Das Huawei P30 und das Huawei P30 Pro sind mittlerweile offiziell. Was fehlt? Richtig, die Lite-Variante. Die hat man dann heute offiziell gemacht. Die Gerüchte stimmten größtenteils, das bereits bekannte Huawei Nova 4e wird in Deutschland, allerdings mit etwas anderer Ausstattung, als Huawei P30 Lite an den Start gehen.

Ein 6,15 Zoll großes IPS-Display mit Wassertropfen-Aussparung, unten ein schmaler Balken – das ist das Huawei P30 Lite. Das Display wird 1.080 x 2.312 Pixel auflösen. Immerhin, an der Rückseite befinden sich drei Kameras, die werden 48 (Weitwinkel) + 8 (Ultra-Weitwinkel) + 2 (Bokeh-Objektiv) Megapixel auflösen. Bei der Frontkamera setzt Huawei noch einen drauf und es kommt ein 24-Megapixel-Sensor zum Einsatz.

Unter der Haube setzt Huawei auf einen Kirin 710 mit 2,2 GHz. In Sachen Speicher gibt es 128 GB, beim RAM stehen 4 GB zur Verfügung. Der Speicher ist erweiterbar um bis zu 512 GB via microSD-Karte).Der Akku bietet eine Kapazität von 3.340 mAh. An der Rückseite ist außerdem ein Fingerabdruckscanner verbaut, P30 und P30 Pro sollen hingegen mit einem in das Display integrierten ausgestattet sein.

In Deutschland wird das HUAWEI P30 lite ab dem 8. Mai 2019 zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 369 Euro in den Farben Peacock Blue, Midnight Black, Pearl White erhältlich sein. Vorbesteller erwartet ein besonderes Angebot: Beim Kauf eines HUAWEI P30 lite im Zeitraum vom 24. April bis zum 7. Mai 2019 gibt es die HUAWEI FreeBuds lite im Wert von 129 Euro gratis dazu.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

7 Kommentare

  1. kligt doch grnicht so schlecht denn der preis dürfte ja schnell fallen

  2. Fast 400 € und dann kein Quickcharge und keine IP Zertifizierung?
    Huawei wir haben das Jahr 2019!

    • Würde mich doch sehr wundern, wenn es kein Quickcharge hätte. Selbst mein P20 Lite hat die Funktion.

    • Das oben ist ja nur ein Auszug. Guck Dir die vollen technischen Daten an:

      „Schnelles Aufladen: unterstützt (Schnellladung 9V / 2A, volle Ladezeit: ca. 105 Minuten)“

  3. Hmmm, vorbestellen und die Freebuds mitnehmen? Oder 4-8 Wochen warten und 100 Euro sparen? Schwierige Entscheidung! 🙂

  4. Heute ist der 24.4. Hat schon jemand eine Info, wie das mit der Vorbestelleraktion läuft? Ich konnte bei Huawei keine Promotion-Seite finden.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.