Darkroom: Foto-Editor nun auch für das iPad
Der beliebte iOS-Fotoeditor Darkroom ist jetzt mit nativer iPad-Unterstützung erhältlich. Seit einem Monat als Beta verfügbar, ist die App nun als universeller Download verfügbar und unterstützt somit alle iOS-Formfaktoren. Unterstützt werden alle wichtigen iPad-Funktionen, zum Beispiel die Unterstützung von Tastenkombinationen bei der Verwendung der App mit einer Tastatur oder eben das klassische Multitasking im Splitscreen.
Die Entwickler unterrichten in einem Blogbeitrag sehr detailliert über die Neuerungen, zu denen auch die direkte Unterstützung von iCloud-Fotos gehört. Somit muss man keine Fotos mehr importieren, was Speicherplatz kostet, man kann direkt bearbeiten, wenn man möchte. Darkroom ist nicht der klassische „Mal-eben-was-fein-machen“-Editor, sondern geht schon eher in Richtung „Mächtiges Werkzeug“. Die App ist kostenlos, bietet aufgrund der vielen Funktionen natürlich diverse In-App-Käufe an. Der „Alles kaufen“-Preis liegt bei 10,99 Euro. Und mit einem In-App-Kauf umgeht man natürlich auch schön das Familien-Sharing.
https://itunes.apple.com/us/app/darkroom-photo-editor/id953286746
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.