CyanogenMod: Unterstützung für neue Geräte, Entwicklungsstop für 12.0

CyanogenmodKurz notiert: Wie CyanogenMod auf Google+ verkündet hat, sind das HTC M9 (Codename hima), das Nvidia Shield Tablet (shieldtablet), das Shield Portable (roth) und das ZUK 1 (ham) mit auf den CyanogenMod 12.1-Zug aufgesprungen. Parallel dazu werden alle in diesem Monat erschienenen Sicherheitsupdates in die 12.1- und 11.0-Zweige integriert, während man aufgrund der kleinen Anzahl von Geräten und Benutzern, die noch 12.0 nutzen, beschlossen hat, die Entwicklung für diese Version einzustellen. Bezüglich Android 6.0 Marshmallow hieß es nur lapidar: „#soon“, das Ganze lässt also noch ein wenig auf sich warten.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Digital Native, der trotzdem gerne das Mittelalter erlebt hätte und chronischer Device-Switcher. Multimediafreak. England-Fan. Freier Autor & Tech Blogger. Hobbyphilosoph. Musik-Enthusiast. Zyniker. Hoffnungsvoller Idealist. Gladbacher Borusse und hauptberuflicher IT-Consultant.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. „steigen mit ein“ fände ich in dem Zusammenhang wiederum ein wenig befremdlich, aber das ist wohl Ansichtssache 😉 !

  2. Bei der Entwicklungsgeschwindigkeit von Cyanogen spiele ich ernsthaft mit dem Gedanken, das Android-Lager zu verlassen. Abgesehen von teuren Nexus und Motorola kann wohl niemand rechtzeitig updaten

  3. CM ist aber auch eine ewige Baustelle. Wenn ich mal eine gute Nightly erwischt habe, bleibe ich auch ein paar Wochen dabei, bis es wieder in den Fingern juckt. 😉

  4. @ Simon: Sony updated auch relativ zeitnah. Die Android-Oberfläche ist hier auch nicht so verschandelt wie bei Samsung oder HTC, und mit einem Custom Launcher und Root ist das vom Gefühl her nicht viel anders als mit stock Android. Das Z1 compact hat schon 2 Nachfolger und dennoch kam erst letzte Woche ein Update, sodass wieder alle Stagefright-Lücken auf diesem Gerät gepatcht sind.

  5. Mich würde Interessieren, ob es jemals einen Support für das S6 edge geben wird -.-

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.