Corona-Warn-App: Version 2.6 soll Anzeige lokaler Inzidenz mitbringen
Die Corona-Warn-App in Version 2.5 ist da: Neu mit dabei ist da eine Unterstützung für das Genesenenzertifikat, welches es seit vergangener Woche in den Apotheken gibt. Darüber hinaus unterstützt man nun die Ablage mehrerer Zertifikate, sodass eine App zum Nachweis der „drei G’s“ (Getestet, Genesen, Geimpft) für die komplette Familie ausreicht. Zudem sind nun auch Kennziffern zum Impffortschritt vorhanden.
Einige andere Kennziffern wie die Inzidenz oder den R-Wert liefert die App bereits seit langem mit. Doch wer den lokalen 7-Tages-Inzidenz-Wert benötigt, der muss derzeit noch auf eine der zahlreichen Alternativ-Möglichkeiten zurückgreifen. In Version 2.6 der Corona-Warn-App soll das Projektteam nun eben jenes Feature integrieren. Optional reiht sich dann auch der Wert für die lokale 7-Tage-Inzidenz mit ein, der für einen selbst die wohl wichtigere Kennzahl der derzeitigen Trends vor Ort angibt.
Zudem soll jene App-Version dann auch die Möglichkeit bieten euer Zertifikat für den Einsatz in einem beliebigen Zielland der EU zu prüfen. Zwar gilt das Zertifikat in der gesamten EU und kann dort auch zum Reisen verwendet werden, dennoch hat man da unterschiedliche Vorschriften wie lange her beispielsweise ein Test sein darf. Zudem kann es sein, dass sich Einreiseregeln auch noch recht kurzfristig aufgrund einer verschärften Lage ändern können. Hier soll die App entsprechende Auskunft geben:
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.