Corona-Warn-App integriert Speichern von Schnelltest-Ergebnissen
Die Corona-Warn-App soll nach Ostern ein großes Update bekommen. Hiermit sollen sich auch Checkins tracken lassen (wir berichteten). Doch das soll nicht alles sein, wie nun kommuniziert wurde.
Die Corona-Warn-App der Bundesregierung erhalte demnach eine weitere wichtige Funktion. Die App integriert künftig Schnelltests. Nutzer können die Bestätigung ihrer Schnelltests in der Corona-Warn-App abspeichern und im Kontakt-Tagebuch hinzufügen. Wer bei einem Schnelltest positiv auf Corona getestet wird, kann zudem künftig auch über die Corona-Warn-App Kontaktpersonen warnen.
In der ersten Phase wollen sich folgende Partner an der Umsetzung der Schnelltest-Funktion in der Corona-Warn-App beteiligen: BUDNI, Deutscher Apothekerverband (DAV), dm-drogerie markt, DOCTORBOX sowie GALERIA Karstadt Kaufhof. Weitere sollen folgen.
Ein Web-Portal bindet Schnelltest-Partner künftig an die Corona-Warn-App an. So sollen Ergebnisse von Schnelltests darüber umgehend an die App übermittelt werden. Die Schnelltest-Funktion soll in der zweiten April-Hälfte zur Verfügung stehen.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.