computer-1: teenage engineering stellt kreatives, mobiles PC-Case vor
teenage engineering, das Unternehmen aus Stockholm und einer der Gründungspartner von Nothing, war hier im Blog zuletzt Thema, als es um das Bluetooth-Radio OB-4 ging. Nun stellt das Unternehmen mit dem „computer-1“ das erste eigene mini-ITX-PC-Gehäuse vor, das nicht nur portabel ist, sondern auch seine eigene Tischplatte zum Daran-arbeiten mitbringt. Es setzt auf 1 mm starkes Aluminium als leichtes Material, inklusiver verchromter Griffe zum Transportieren. Es ist mit reinem Orange (RAL 2004) pulverbeschichtet.
Das Gehäuse wurde um ein Mini-ITX-Motherboard und ein SFX-Netzteil herum gebaut, damit das Format perfekt eingehalten wird. Hier sei laut Hersteller unter anderem noch Platz für eine Dual-Slot-Grafikkarte mit einer Maximallänge von 17 cm. Jedes ausgelieferte Kit enthält alle Teile, die für den Zusammenbau des Gehäuses benötigt werden. 195 Euro soll das Gehäuse kosten, allerdings ist dieses aktuell auch direkt ausverkauft.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Hmmm. Geschmacksache. Für mich wäre das nichts. Gibt meiner Meinung nach schönere mini itx Gehäuse um 150€
„Kreativ.“ Ein paar gepulverte Alu-Platten, die man selber biegen muß. GPU klebt oben, dort wo die Abwärme vom Board hingeht. Airflow-Konzept: mach zwei große Löcher rein, damit man Lüftergeräusche gut hören kann.
https://teenage.engineering/_img/617820140fc920000494ad69_2048.png
Mit Lüfter ohne Schutzabdeckung? Herrje.