Clover bringt Tabs in Chrome-Optik in den Explorer
Ihr mögt die Optik von Chrome und wollt diese auch im Windows Explorer haben? Dann könnte Clover etwas für euch sein. Die Freeware bringt euch Tabs in Optik von Google Chrome in den Browser. Neben der Möglichkeit Tabs nutzen zu können, lassen sich auch Lesezeichen in einer separaten Leiste für den schnellen Zugriff platzieren. Schicke Software, die inklusive Windows 8 läuft und kostenlos ist. Sicherlich nichts für Menschen, die mit Total Commander und Co unterwegs sind – sondern für jene, denen der normale Windows Explorer für tägliche Arbeiten langt.
(danke Uwe, via)
Ich benutze ebenfalls QTTabBar seit dem ersten Release und will es nie wieder missen, insbesondere wegen der Gruppen-Funktion um vordefinierte Ordner auf einen Schlag zu öffnen.
Probleme hatte ich damit noch nie.
seit vielen vielen Jahre nutzte ich QTTabBar auf meiner WinXP-Kiste. Leider läuft es bei meinem Win7 64Bit nicht funktionell. Warum auch immer. Ich werd mir Clover mal anschauen.
Paul Peter: Seltsam, bei mir läuft es sowohl in Windows 7 x64 als auch in Windows 8 x64 ohne Probleme.
Gibt es so ähnlich auch für den Mac und heißt dort TotalFinder.
@Darian:
wg. QTTabBar schau mal hier:
viel aktueller gehts kaum,Version 2.0.0.0ß16(2012-8-26).
http://qttabbar.wikidot.com/download
Plugins nicht vergessen und letzte German.xml
http://qttabbar.wikidot.com/userpages:language-files
Von der Idee her Klasse, Aussehen und Bedienung toll.
Jedoch ganz großes Manko: das Tool bremst das System sehr stark aus! mein System Win7 64bit. Darum hab‘ ich es wieder deinstalliert. Da bin ich z.B. mit SpeedCommander besser bedient.
Warum Microsoft selbst seinen Datei-Explorer nicht modernisiert, ist mir ein Rätsel. Mit Windows 8 im Trend der Zeit liegen wollen, aber ein wichtiges Element des Betriebssystems derart vernachlässigen …?