Cloud-to-Cloud-Backup: Datto übernimmt Backupify

datto

Kurz notiert: Aus den Kommentaren hier weiss ich, dass einige Nutzer den Backup-Dienst Backupify nutzen. Hierbei handelt es sich nicht um das klassische Backup für Daten, sondern eher um Cloud-to-Cloud-Backup. Daten aus Dropbox, Google und Co lassen sich so noch einmal von einer Cloud in die nächste zum Backup jagen, weil doppelt genäht bekanntlich besser halten soll. Etwas ähnliches bietet auch Datto an, die machen das Ganze auf der großen Business-Schiene und haben zudem noch echte Hardware in Form von Network Attached Storages am Start. Nun hat man seitens Backupify bekannt gegeben, dass man von Datto übernommen wurde. Anscheinend soll für die Kunden erst einmal alles so bleiben, wie es jetzt da Fall ist, Datto kauft Know How und Kunden auf, zusammen bildet man eine schlagkräftige Truppe, die noch weiter expandieren will – auch mit Büros in Europa. Ein Preis für die Übernahme wurde nicht genannt.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Wieviel kosten die?!? Gibts nen Free Anbieter?!?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.