Clementine: Musikplayer für Windows, Linux und Mac OS X

Mal wieder unzufrieden mit iTunes, Foobar,  AIMP, Billy, 1by1, XMPlay, Songbird, WinAMP & Co? Dann solltet ihr euch vielleicht mal Clementine anschauen, einen freien Musikplayer der für Windows, Linux und Mac OS X gerade in Version 0.5 erschienen ist. Clementine überwacht auf Wunsch eure Ordner und hält so immer den aktuellen Musikstand zu eurer Verfügung. Dürfte vielleicht für Mac OS X-Benutzer interessant sein, die iTunes nicht mögen – denn iTunes aktualisiert keine externen Quellen automatisch.

Natürlich könnt ihr nicht nur die eigene Musik hören und verwalten, auch der Zugriff auf Last.fm ist möglich. Einfach mal ausprobieren und reinfummeln, macht auf mich nach den ersten 10 Minuten einen guten Eindruck.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

43 Kommentare

  1. @Jürgen
    Zitat: Wenn man gescheite Musik hören will, dann gibts nur eins: gescheite Stereoanlage mit Standlautsprechern, Quelle CD oder doch so gut, das ein “Normalmensch” keinen Unterschied hört. Zitat Ende

    Da hast Du recht! Ich höre Musik im Wohnzimmer und in meinem Arbeitszimmer höre ich dann halt „Geräusche“ vom Computer …

    Alfons

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.