Chrome OS: Update versorgt nun noch mehr Chromebooks mit Google Assistant

Wie Google informiert, liefert das aktuelle Update für Chrome OS den Google Assistant an noch mehr Chromebooks aus, womit noch mehr Nutzer die zahlreichen nützlichen Funktionen des smarten Assistenten für sich nutzen können. So lassen sich nicht nur Musik abspielen oder Fragen beantworten, ihr könnt beispielsweise auch direkt neue Dokumente per Sprachbefehl in eurem Google Drive anlegen.

Und wenn ihr keine Lust habt, den Google Assistant per Sprache auszuführen, dann dürft ihr eure Anfragen und Befehle auch einfach in die Tastatur klöppeln, nachdem ihr die Tastenkombination Suche (das Lupensymbol oberhalb der Shift-Taste) + „a“ ausgeführt habt.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. Bei mir funktioniert der Assistant nur, wenn ich die Sprache des Chromebook auf Englisch stelle. Bei Deutsch kommt nur die Meldung „Assistant spricht diese Sprache noch nicht“. Weiß da jemand Abhilfe?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.