Chrome OS: Update versorgt nun noch mehr Chromebooks mit Google Assistant
Wie Google informiert, liefert das aktuelle Update für Chrome OS den Google Assistant an noch mehr Chromebooks aus, womit noch mehr Nutzer die zahlreichen nützlichen Funktionen des smarten Assistenten für sich nutzen können. So lassen sich nicht nur Musik abspielen oder Fragen beantworten, ihr könnt beispielsweise auch direkt neue Dokumente per Sprachbefehl in eurem Google Drive anlegen.
Und wenn ihr keine Lust habt, den Google Assistant per Sprache auszuführen, dann dürft ihr eure Anfragen und Befehle auch einfach in die Tastatur klöppeln, nachdem ihr die Tastenkombination Suche (das Lupensymbol oberhalb der Shift-Taste) + „a“ ausgeführt habt.
Bei mir funktioniert der Assistant nur, wenn ich die Sprache des Chromebook auf Englisch stelle. Bei Deutsch kommt nur die Meldung „Assistant spricht diese Sprache noch nicht“. Weiß da jemand Abhilfe?
Kommt bei mir auch???
Ist bei mir auf dem Pixelbook auch so. Aber wenn man Deutsch mit ihm spricht, bekommt man ja trotzdem auf deutsch seine Antwort.
Bei mir auch. Mal wieder eine Meldung die sinnlos aus der englischen Quelle abgeschrieben wird ohne sich über die Voraussetzungen zu informieren. Eben typisch für diese „Tech-Seite“.