Chrome OS: Dark Mode ist unterwegs
Der dunkle Modus ist bereits in vielen Apps, in iOS, macOS, Windows, Linux und Android angekommen. Viele nutzen das finstere Aussehen, da es bei wenig Licht augenschonender ist. Chrome-OS-Nutzer gehen aktuell noch leer aus, wenn es um das Umstellen auf ein dunkles Design geht, aber so wie es aussieht, hat das Warten bald ein Ende.
Die Canary-Version des Betriebssystems enthält wohl bereits ein dunkles Design. Wer sein Chromebook mit diesen sehr frühen und nicht unbedingt stabilen und fehlerfreien Versionen füttert, kann mit der aktuellen Version ein Flag bemühen. Ihr gebt chrome://flags/#enable-force-dark und chrome://flags/#enable-webui-dark-mode in die Omnibar ein und solltet damit in der Lage sein, auf den Dark Mode zu wechseln. Bei The Verge konnte man das auf einem älteren Chromebook nicht erfolgreich umsetzen.
Wenn ihr erfolgreich auf den dunklen Modus wechseln solltet, macht euch auf ein paar Glitches gefasst. Im Großen und Ganzen soll das UI aber komplett in ein dunkles Gewand getaucht werden und nicht nur an ein paar Stellen. Mal schauen, wie lange es dauert, bis es das Feature in die finale Version schafft.
Sehr schön, freue mich drauf. Fehlen nur noch die Pixelbooks in Deutschland.
Lieber ein Lenovo Ideapad Duet Chromebook.
In Deutschland erhältlich und mit 300€ auch erheblich preiswerter.
zum Prime Day für €219,-
😉