Chrome: gekürzte RSS-Feeds komplett darstellen

Hier einmal ein kleiner Hinweis auf eine Erweiterung, die ich gerne innerhalb von Google Chrome nutze. Ich bin Erweiterungs-Minimalist, aber die Super Full Feeds for Google Reader-Erweiterung ist für Freunde des gepflegten RSS-Feeds sicherlich eine Bereicherung. Die Erweiterung sorgt dafür, dass ihr auch gekürzte Feeds innerhalb des Google Readers komplett lesen könnt.

Super Full Feeds for Google Reader

Zwei Modi stehen neben der Feed-Ansicht dafür zur Verfügung: einmal die Vorschau der kompletten Seite, oder die Readable-Ansicht, in der ihr den Text schon und simpel dargestellt bekommt. Die Punkte Readable, Link und Feed findet ihr jeweils hinter dem Titel, wenn ihr den entsprechenden Feed ausgewählt hat.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

17 Kommentare

  1. Christoph B. says:

    Mittlerweile habe ich zwar schon den Workflow alle RSS per mittlerer Maustaste (rechts auf den Pfeil in google Reader) in vielen Tabs zu öffnen… aber vielleicht gewöhne ich mich ja noch um 😀

  2. Ein genialer Tipp, so etwas wünsche ich mir schon lange. Vielen Dank caschy!

    Achja, wer die Einstellungen sucht: Die Erweiterung erstellt unter den Google Reader Einstellungen einen neuen Tab namens Super. Dort könnt ihr ein paar wenige Einstellungen vornehmen.

  3. So was bei feedly wäre genial.

  4. vielen dank, sehr guter tipp

  5. Wirklich ein schönes Plugin, das ich schon einige Jahre nutze. Leider gibt es jedoch Feeds, die dennoch nicht vollständig dargestellt werden. Das war bei Lifehacker lange Zeit so. Aktuell, nach dem Sturm an der Ostküste der USA, haben sie nach ihren Serverproblemen, aber dennoch den vollen Feed. Ich hoffe das bleibt auch so 😉

  6. Mensch Caschy, genau so etwas habe ich zwar nicht richtig gesucht, aber von der Funktionalität her immer gewünscht. Vielen Dank für den richtig guten Tipp. Wirklich genial finde ich die Funktion, für jeden Eintrag wählen zu können, ob man die Feedansicht oder den Inhalt sehen will.
    Thumbs up! für die Erweiterung und den Tipp.

  7. Für RSS-Reader, wie auch Feeldy (@Hentry) verwende ich http://rsshose.com/ . Original-Rss-Feed dort eingetragen, wird eine Rss-Hose URL generiert, die ich dann im Google Reader (oder sonst wo) anstatt des Original-Feeds aboniere und habe ab sofort immer vollständige RSS-Einträge.

    Denn nichts nervt mehr als gerade auf Tablets immer nur Artikelfetzen serviert zu bekommen und umständlich auf die Hauptseite weiterswitchen zu müssen.

  8. Da es hier gerade um Chrome und RSS Feeds geht hätte ich mal eine Frage:
    Ich habe unter Firefox die Funktion, RSS Feeds direkt in die Lesezeichen-Symbolleiste abzulegen und diese dann wie einen Lesezeichen-Ordner öffnen zu können, worin ich die Überschriften in kurz sehe, sehr sehr liebgewonnen. Ich habe über die Jahre mehrfach Chrome benutzt und an einen eventuellen Umstieg gedacht, doch war es mir nie möglich ein Pendant eines solchen Features zu finden, weder onboard, noch als Addon.
    Nun meine Frage: Gibt es inzwischen ein solches Feature direkt im Browser oder ein Addon mit dem man eine solche Funktion nachrüsten könnte?

    Die meisten anderen RSS Reader Varianten sagen mir nicht wirklich zu, ich bin (RSS) Minimalist und benötige ganz sicher auch keinen Google Reader für meine Feeds, es wäre also schön auch bei Chrome meine Feeds auf gewohnte Art und Weise schnell und simpel chekcen zu können(4 an der Zahl).

    Ich hoffe, dass jemand eine adäquate Lösung kennt und entschuldige mich, falls meine Frage als zu sehr OffTopic angesehen wird 😉

  9. Curryhoernchen says:

    Ich würde mich der Frage von Rolle anschließen. Ich suche auch eine ganz simple Funktion wie die dynamischen Lesezeichen bei Firefox, um schnell die letzten Einträge einzelner RSS-Feeds zu überblicken. Das einzige, was ich bisher gefunden hab, was dem noch am nächsten kommt, ist die Erweiterung „RSS Feed Reader“ – aber auch das ist eigentlich schon überdimensioniert für den Zweck. Kennt jemand was simples dafür?

  10. Gibt’s sowas, aber für GMail? (Gekürzte Mails)

  11. Gibt es eine solche Möglichkeit auch für RSS Reader unter Android (also fürs Smartphone), ausser einen externen Dienst wie http://rsshose.com/ zu bemühen?

    • Das geht mit dem gReader in Android – da kann man festlegen, dass direkt der komplette Artikel geöffnet wird.

  12. Blöde Frage, wo bekomme ich die Original-Rss-Feed-Adresse her?
    Wenn ich auf die RSS Logos klicke öffnet sich immer feedburner?!

  13. Hier ist Super seit >2 Jahren im Einsatz. Ich bin zu 90% zufrieden … die restlichen 10% gehen auf nicht korrekt dargestellte heise Posts.

    Alternativen scheint es für PC kaum zu geben. Mittlerweile lese ich allerdings lieber auf dem Android-Tablet mit greader pro und google-mobilizer-Einbindung.

    Warum es keine Browsererweiterung mit Mobilizer / instantpaper oder ähnlicher engine gibt, ist mir ein Rätsel. Aber ich muss auch nicht alles verstehen – z.B. warum es keine Mausgestenerweiterung für den Chrome gibt …

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.