Chrome für Android: Gruppieren von Tabs nun verfügbar

Bereits im März dieses Jahres berichteten wir darüber, dass sich Tabs in Google Chrome mithilfe eines experimentellen Flags der damaligen Android-Canary-Version des Browsers gruppieren lassen. Nun informiert Google darüber, dass jene Funktion ab sofort ganz offiziell für alle Android-Nutzer von Chrome zur Verfügung steht und genutzt werden kann. Zum Gruppieren eurer Tabs haltet ihr einfach einen der Tabs gedrückt und zieht ihn mit dem Finger auf einen anderen, um ihn dort abzulegen und somit zu gruppieren.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

7 Kommentare

  1. Ich kann bei mir nicht einmal die geöffneten Tabs nebeneinander anzeigen lassen. Wie geht das? Hab ein Oneplus 6, alles aktuell.

  2. Here we go;
    1) chrome://flags
    2) #enable-tab-grid-layout
    3) #enable-tab-groups
    4) #enable-tab-groups-ui-improvements

  3. Leider nicht mit der duet version ( Menüleiste unten) kompatibel 🙁

  4. Bei mir ging die Gruppierung der Tabs.
    ABER seit 3 Tagen nicht mehr. Keine Ahnung wie ich das wieder hin bekomme.

    Version 80.0.3987.132
    Handy LG g8s
    Android 9

    Neuer Tab
    Neuer inkognito Tab
    Alle Tabs schließen
    Einstellungen

    Tabs groups enabled
    Tab grid Layout enabled

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.