Chrome Canary zeigt Favicons nun auch bei vielen geöffneten Tabs an
Solltet Ihr zu den Browser-Nutzern gehören, die auch schon einmal mehr Tabs gleichzeitig geöffnet haben, kennt Ihr eventuell das Problem von Chrome. Werden die Tabs zu klein, verschwindet das Favicon, man verliert so noch leichter den Überblick. Wer von diesem Problem geplagt ist, kann sich über eine kleine Änderung freuen, die ab sofort in der Canary-Version von Chrome vorhanden ist.
Favicons werden nun nämlich immer angezeigt, wird der Tab zu klein, bleibt einfach das Favicon da, es wird nicht mehr auf den Anfang des angezeigten Textes gewechselt. Eine Änderung, die Euch bei Eurer Nutzung von Chrome behilflich sein wird? Falls Ihr nicht warten möchtet bis das Feature auch in die Stable-Version kommt, müsst ihr nur die Canary-Version herunterladen.
Sinnvolle Änderung. Wenn der tab so schmal ist bringt der Text sowieso nichts mehr und da hilft in den meisten Fällen definitiv das Favicon. Ist natürlich weiterhin keine Lösung bei mehreren Tabs einer Seite.
Als firefoxuser war ich schockiert, als ich mal Chrome ausprobiert habe, dass man mit Doppelklick NICHT die Tabs anheften/entheften kann! Das Feature nutze ich seit 15 Jahren und sehe ich als selbstverständlich an. Wieso gibts das simple Feature nicht bei chrome?
@Hans weil die meisten Nutzer das wahrscheinlich nicht brauchen.
Google könnte so leicht die Konkurrenz ausstechen, wenn sie ein paar Firefox features, wie die scrollbare tabbar und ein bisschen mehr Flexibilität im Erscheinungsbild, einführen würden.
Ich habe aktuell 87 Tabs offen, die ich regelmäßig auswähle, um direkt die neusten Infos zu haben. Firefox begnügt sich mit 2,6GB RAM. Sowohl der hohe RAM Verbrauch als auch die ätzende Navigation bei vielen Tabs sind unverändert das Dauerproblem von Chrome.