Chrome 50: Beta bringt neue Möglichkeiten für Push-Benachrichtigungen mit

artikel_chrome_betaGoogle Chrome nutze ich seit Ewigkeiten mobil und am Desktop – als Beta. Bislang bin ich nie in größere Probleme getappt, toi, toi toi. Nun ist die Version 50 des Browsers erschienen (immer noch Beta) und sie bringt neue Funktionen mit. So findet man bereits hier und da neue Material Design-Anpassungen mit (auch am Desktop) über die wir ja in der Vergangenheit ja auch berichteten. Erwähnenswert sind auch Möglichkeiten für Benachrichtigungen, die von Webseiten ausgestrahlt werden können. Seiten können nun das Aussehen der Benachrichtigungen genauer anpassen, beispielsweise im Bereich der Icons, wie der hier eingebundene Screenshot auch zeigt. Gerade Entwickler sollten einen Blick in die Neuerungen werfen, da sie noch einige nützliche Informationen bereithalten. Übrigens: die mobile Version von Chrome kann jetzt auch Downloads pausieren.kitty

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

6 Kommentare

  1. Würde Chrome ja auch gern mobil nutzen, aber leider fehlt mir da die Möglichkeit den Verlauf ganz einfach zu löschen. Ist zur Zeit etwas umständlich gelöst. Auch die Einbindung eines ordentlichen Adblocker fehlt leider.

  2. @caschy: gibt es eigentlich irgend welche Veränderungen/Neuerungen was den portable Chrome updater angeht? Bei mir tut der seit paar Wochen nicht mehr… Danke, Grüße und ein schönes Wochenende

    • @Michael: Doppelt hält nicht immer besser 😉 Du, ich hab nichts geändert, keine Ahnung, ob Google die URL verändert hat, muss ich mal checken. Was geht bei dir konkret nicht?

  3. Hulk Hogan says:

    Zum Glück gibt es eine Alternative die die mich nicht dazu zwingt mich vor Google zu entblößen. Diese heißt Firefox <3

  4. @caschy: Erst mal Danke. Und ja, ich weiß, war aber komplett falscher Post unter den ich es geschrieben habe. Deshalb nochmal im richtigen – sonst hätte ich meinen Kommentar wohl selbst nicht mehr gefunden;)
    Fehlermeldung: http://fs5.directupload.net/images/160321/9i5x7j6m.png
    Ursprünglich ging nur der Developer Channel nicht mehr, wenige Tage später auch der Beta Channel. Könnte also gut sein, dass es an der URL liegt.

  5. Wollte doch noch mal nachfragen…
    @caschy: Geht es bei dir noch? dann weiß ich zumindest, dass ich bei mir suchen muss wo das Problem liegt…
    Danke und frohe Osterzeit mit Familie und so;)