CES 2014: SanDisk Connect Wireless Flash-Laufwerk nun auch als 64 GB-Variante
Der Flashspeicher-Hersteller SanDisk hat auf der Consumer Electronics Show (CES) die 64 GB-Ausgabe des SanDisk Connect Wireless Flash-Laufwerks vorgestellt. Das Produkt stellt eine Erweiterung der Linie drahtloser Flash-Speicherlösungen von SanDisk dar und ermöglicht dem Nutzer mehr Speicherkapazitäten für mobile Endgeräte. Zusätzlich sorgen neue Software-Updates für eine bessere Leistung und Funktionalität des SanDisk Wireless Flash-Laufwerks und Wireless Media Drives.
Die SanDisk Connect-Produktlinie erweitert die meist begrenzten Speicherkapazitäten mobiler Endgeräte. Datenauswertungen über die SanDisk Memory Zone-Management App für Android-Geräte, die bereits über 1,5 Millionen Mal heruntergeladen wurde, besagen, dass 44 Prozent der Nutzer weniger als die Hälfte des internen Speichers ihres Mobilgerätes frei haben und nahezu ein Viertel mehr als 80 Prozent der Speicherkapazität ausgeschöpft haben. Zudem zeigen die Daten, dass Nutzer anfangen, durch das Löschen oder Übertragen von Daten Platz zu schaffen, sobald 80 bis 90 Prozent des Speichers belegt sind. Das 64 GB SanDisk Connect Wireless Flash-Laufwerk ist zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 99 Euro verfügbar. Ganz ehrlich? Ich glaube, solche Lösungen sind extrem nischig. Wann schleppt man schon so eine Erweiterung mit? Sicherlich nicht dauerhaft, sondern auf Reisen etc.
Wie groß ist das Teil denn? Und wie verbindet es sich? Und welche Lesegeschwindigkeit schafft es? Vermutlich ist auch ein Akku verbaut, oder wie bekommt das Laufwerk Strom? Wie groß ist der und wie lange hält er? 😉
„Das Produkt stellt eine Erweiterung der Linie drahtloser Flash-Speicherlösungen von SanDisk dar und ermöglicht dem Nutzer mehr Speicherkapazitäten für mobile Endgeräte.
…
Ich glaube, solche Lösungen sind extrem nischig. Wann schleppt man schon so eine Erweiterung mit?“
Sehe ich auch so. Wer in seinem Mobilgerät genug Speicher haben will, kauft sich lieber gleich ein vernünftiges Gerät, bei dem er den Speicher erweitern kann. Einfach eine 64 GB microSD rein – und gut ist.
@Jo
Dann such mal den SD-Slot am iPad 🙁
Das ist die Zielgruppe für so ein Teil, ist um einiges billiger als etwa beim iPad der Preisaufschlag von 16 auf 64 GB
Echt klasse wär ja mal ein externer Datenspeicher, wenn Apps richtig drauf laufen und gestartet werden können, nicht nur als reines Datenlaufwerk für Bilder&Co.
Natürlich müsste so ein schneller Datenspeicher dann auch WLAN ac unterstützen!
Da ist mir als Lösung aus OTG-Kabel und USB-Stick doch deutlich lieber und vor allem bedeutend günstiger. Einen Mehrwert sehe ich in der kabellosen Anbindung nicht.
Klar. Und einem USB-Stich geht auch nicht der Strom aus, weil man ihn nicht auch noch aufladen muss wie diese Wireless-Krücke.
Aber es gibt eben Geräte, die so kastriert sind, dass sie keinen micoSD-Slot und noch nicht mal einen micro-USB haben. 😉