CES 2014: LTE-Smartphone Lenovo Vibe Z offiziell vorgestellt
Nachdem Lenovo mit dem A859 die Einsteiger in die Welt der großen Smartphones bedient, sollen auch die anspruchsvolleren Nutzer in den Genuss eines Smartphones von Lenovo kommen. Das Vibe Z richtet sich an Nutzer, die Wert auf aktuelle Spezifikationen legen, kommt aber auch zu einem entsprechenden Preis daher. Beim Lenovo Vibe Z handelt es sich übrigens um das erste LTE-fähige Smartphone von Lenovo.
Mit seinem 5,5 Zoll Full HD IPS Display und seinem schlanken Gehäuse (7,9 mm Tiefe) platziert sich das High-End Smartphone von Lenovo direkt im Bereich des Galaxy Note. Zwar stehen bei den großen Herstellern bereits die nächste Generation Flaggschiffe in den Startlöchern, ein so ausgestattetes Smartphone wie das Vibe Z wird aber auch in diesem Jahr noch eine locker ausreichende Performance abliefern.
Das Lenovo Vibe Z wird ab Februar in Indonesien, Malaysia, Thailand, Saudi Arabien, den Vereinigten Arabischen Emiraten und den Philippinen für 549 Dollar erhältlich sein. Ein möglicher Start in weiteren Ländern soll zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben werden.
Kauf ich.
🙂
…und mein Samsung schmeiß ich dann in’s Klo.
Nicht, weil es technisch schlecht ist, sondern weil Samsung mit seiner Politik (eFuse, RegioLock usw) alles kaputt gemacht hat.
Ich finde es ein Unding das neue Geräte vorgestellt werden mit vorgänger Android Version! Wirklich, 4.3 statt Kit Kat???