CES 2013: Sony stellt Unterwasser-Walkman NWZ-W273 vor

Gehört ihr auch zu den Leuten, die oft schwimmen gehen und sich wünschen: „hach, jetzt etwas Musik?“ – wahrscheinlich eher nicht. Aber auch für diese Randgruppe hat Sony das passende Gadget am Start. Die Jungs haben nämlich heute auf der CES 2013 den Unterwasser-Walkman vorgestellt.

WALKMAN NWZ-W273 von Sony_Lifestyle_01

Der NWZ-W273 ist in drei Farben zu haben und ist bis zu einer Tiefe von 2 Metern wasserdicht. Von daher sicherlich eher was für Badewannennutzer, als für den Apnoetaucher. 4 Gigabyte Kapazität hat der NWZ-W273 Walkman, er ist kompatibel mit iTunes, alternativ lassen sich Songs per Drag & Drop auf den Player bewegen.

WALKMAN NWZ-W273 von Sony_Gruppe

Das kuriose Gadget hat eine Schnellladefunktion: 3 Minuten am Netz sollen bis zu 60 Minuten Musikgenuss bedeuten. Zu haben ist der NWZ-W273 Walkman an Februar 2013, die Unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 79 Euro.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

9 Kommentare

  1. Marcus Albert says:

    Kompatibel mit iTunes? Wie genau muß ich mir das vorstellen? Wird er direkt, ohne Tricks in iTunes erkannt? Weiß man da schon näheres? Das sieht nach einem Dammbruch aus

  2. oh nein. itunes auf sony geräten.. ich mag diese software nicht.. sie zählt für mich zu den am nutzer unfreundlichsten programmen…

    aber aufladen in 3 minuten find ich prima..

  3. Kann Sony eigentlich inzwischen wieder MP3-Formate abspielen? Bei meinem letzten Gerät mussten die Lieder zunächst mittels Sony-Software umgewandelt werden. (OMA-Format).

    Ansonsten find ich die Idee ganz nett. Gerade im Schwimmbad, bei den vielen kreischenden Kindern, vielleicht doch ganz angenehm. Mal abwarten. 😉

  4. Da sie ja Wasserdicht sind, sollten sie auch beim Sport halten. Also ohne nervige Kabel und schweißresistent.

  5. Ich finde das sehr interessant. Habe mir beim Schwimmen schon oft Musik gewünscht. Auch die Idee von Bernd, dass es für Sport allgemein gut geeignet ist, finde ich gut.
    Ich glaube nicht, dass dieses Gadget nur Randgruppen anspricht 😉

    Qualität und der Preis sind jetzt nur noch entscheidend.

    mfg
    Suti3112

  6. Geiles Ding, aber 80€ sind mir dafür zu hoch. Mal sehen, wie der Straßenpreis ist…

  7. ich möchte sowas haben – gehe schwimmen und ich habe mir damals (als Leistungsschwimmerin) immer gedacht mit Musik wäre es viel einfacher die Trainingseinheiten zu schwimmen.

    Gerade heute Abend beim schwimmen fehlte mir die Musik!! Bring einen mit… 🙂

  8. Hmm, der Walkman scheint so ähnlich wie der wasserdichter und kabellose Sport-MP3-Player „DMP-440.H2O“ 4GB von auvisio zu sein (http://www.pearl.de/a-PX2575-1600.shtml). Leider kann dieser allerdings nicht Musik per Zufallswiedergabe abspelen und hat auch kein kleines Display, um ab und zu mal zu kontrollieren, in welchem Kapitel des Hörbuchs man eigentlich gerade ist. Ansonsten funktioniert der Player von Pearl eigentlich ganz gut. Wie sieht’s bei dem Sony Player aus – kann der u.U. Musik in Random-Mode abspielen und hat ein kleines Display? Das Aufladen in 3 Minuten finde auch ich klasse 🙂

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.