Carbon Twitter-App für Android mit neuem Lebenszeichen und erstem Video-Review

Normalerweise sollte man Carbon für Android (nicht die neue Backup-App) keinem Beitrag mehr widmen. Es gab genug Ankündigungen und Versprechungen, die alle nicht zutrafen. Um es gleich vorweg zu nehmen: Es gibt weiterhin keinen offiziellen Download.

Dennoch gab es mal wieder ein Lebenszeichen von den Entwicklern, schon vor etlichen Tagen, auf ihrem Twitter-Account. Inzwischen haben sie zumindest eine Vorschau ihrer App aus den Händen gegeben und wir können uns im Video-Review wenigstens einmal anschauen, für was die Entwickler denn so lange im Hintergrund gebraucht haben.

Carbon for Android

Eines kann man zumindest nach den Screenshots und dem Video sagen. Es sieht tatsächlich gut aus mit einigen Animationen, die man so noch nicht unbedingt kennt und bringt zumindest viele notwendige Grundfunktionen für einen Twitter-Client mit, wie Filter, DMs, Bildvorschau, mehrere Spalten usw.

Sogar Multi-Accounts sind möglich, die viele bei Falcon Pro noch schmerzlich vermissen.

Carbon for Android Preview

Schaut euch einfach einmal das Video zur App an, ich muss zugeben, dass es tatsächlich ein guter Twitter-Client sein könnte, wenn er denn tatsächlich mal irgendwann im Play Store landet. Derzeit bin ich jedoch mit Falcon Pro mehr als zufrieden und sehe die Entwicklung bei Carbon recht gelassen und weiterhin skeptisch. [via]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Der Gastautor ist ein toller Autor. Denn er ist das Alter Ego derjenigen, die hier ab und zu für frischen Wind sorgen. Unregelmäßig, oftmals nur 1x. Der Gastautor eben.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. Wenn das die gleiche app wie unter WebOS ist, dann lohnt sich das warten.

  2. Das Problem aller neuen Clients ist doch die Drittanbieter-unfreundliche Twitter-API. Wenn man Multi-Accounts einführt beschränkt man seine Kundenzahl.

  3. @sebadtian
    WebOS? Gabs das da auch oder verwechselst Du das?
    Ich kenne Carbon nur von damals, als einen der ersten ordentlichen Twitter Clients für Windows Phone 7.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.