Capcom Home Arcade: Mini-Arcade mit Street Fighter und 15 anderen Spielen kommt

Mini-Konsolen, so haben in der nahen Vergangenheit Firmen versucht, dem älteren Gamer (und denen, die an alten Spielen interessiert sind) das Geld aus der Tasche zu ziehen. Hier werfe ich mal Sega, Sony und Nintendo in den Raum. Nun ist Capcom Home Arcade aufgetaucht. Auf den ersten Blick sieht das irgendwie nicht nach einer fertigen Lösung aus, sondern nach einem Konzept.

Capcom Home Arcade enthält laut Angaben des Herstellers 16 Spiele und wird via HDMI an den TV angeschlossen. Selbst WLAN ist mit drin, hier soll das System Online-Ranglisten realisieren. Aber ganz ehrlich, denke ich an Capcom-Schlachten, dann will ich neben einem menschlichen Gegner stehen – aber auch das ist möglich, wie das Controller-Setup zeigt. Warum man allerdings eine Konsole in Form des Logos herstellen muss, bleibt offen.

Hinter Capcom Home Arcade steht übrigens die Koch Media GmbH, die ihren Sitz in Österreich hat. Wer vorbestellen will: Im Oktober 2019 soll Capcom Home Arcade angeblich starten, 230 Euro werden fällig. Da bekommt man auch schon andere Konsolen.

Folgende Spiele sind mit dabei:

1944: The Loop Master
Alien vs. Predator
Armored Warriors
Capcom Sports Club
Captain Commando
Cyberbots
Dark Stalkers
Eco Fighters
Final Fight
Ghouls ‘n Ghosts
Gigawing
Mega Man: The Power Battle
Progear
Street Fighter II: Hyper Fighting
Strider
Super Puzzle Fighter II Turbo

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Heisenberg says:

    streetfighter 2 auf snes das waren zeiten xD

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.