CANVAS von SwitchEasy für das iPad 2

Dieser Beitrag ist nicht nur mein Erfahrungsbericht, sondern auch für meinen Kumpel Gilly (RSS-Empfehlung!)gedacht, der mich um meine Meinung zum CANVAS von SwitchEasy bat. Gilly und ich kauften zeitgleich das iPad 2 und waren seitdem auf der Suche nach einem Case. Das SmartCover von Apple selbst fand ich (gelinde gesagt) schlecht, da ich ein Case suchte, welches auch die Rückseite meines Tablets schützt.

Das Schöne am CANVAS-Case: es schützt beidseitig und unterstützt das SmartCover-Feature des Apple-Cases: das automatische  Aktivieren des Schlafmodus bzw. Aufwecken bei Zu- / Aufklappen des Cases.

Das iPad 2 liegt fest im Case, das Ganze ist danke Polycarbonat extrem stabil und hat eine gute Passform. Für die Zubehör-Industrie sind unterschiedliche Baufaktoren (iPad 1 zu iPad 2) ja immer wahre Geschenke.

Ganz cool ist die Tatsache, dass auf der Rückseite noch teilweise ein Klettverschluss befestigt ist, löst man diesen, kann das Case auch als Aufsteller genutzt werden.

Was mir nicht ganz so gut gefällt ist die Tatsache, dass der Clip zum Zusammenhalten des Cases (also die breite Nase) sich nur schwer über die Rückseite clippen lässt – dafür hält es Vorder- und Rückseite fest zusammen.

Fazit: Gutes Case, gut gepolstert, mit SmartCover-Funktionalität und damit eine Empfehlung. Kostet knapp nen Fuffi: SwitchEasy CANVAS.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

26 Kommentare

  1. Fragenkatalog says:

    schaut schonmal nicht schlecht aus. ist diese arbeitsposition auch möglich? http://www.hack2learn.org/wp-content/gallery/ipad2-ad/ipad2-ad.png
    /edit: ist das grey oder charcoal ? die farbdarstellung auf der switcheasy seite finde ich dürftig…

  2. Fragenkatalog says:

    danke. das schaut doch gut aus. denke, das dieses case eine gute lösung für beides (front und back schutz) ist. dann werd ich mein miniot wood smart cover wohl in der bucht verscherbeln müssen, da für hinten eine folie leider nicht wirklich schön ist in meinen augen. falls wer interesse hat, es ist smoaked oak (dunkles/schwarzes holz) – hoffe das ist ok, caschy? 🙂

  3. Wo ist denn der 90elf Artikel hin?

  4. Gelöscht weil wegen: kostet nächstes Jahr.

  5. Achso,

    danke für die schnelle Antwort!

  6. Könntest du vielleicht noch ein Bild von diesem Klettverschluss machen, wenn das nicht zu schlecht ausschaut, dann ist das Cover gekauft

  7. iApple und sein Zubehör.

    50 EUR !! Mann das ist n‘ Schlag.

    Und ich weiß schon, Zubehör kostet immer bei allen Produckten, aber bei Apple ist’s dann schon auffallend extrem.

  8. @Ich: Gegenbeweis: Dockingstation Acer Iconia Tab vs. Apple Dock + Tastatur. Das Preisargument ist schon lange tot, will sich aber keiner eingestehen.

  9. Habe auch lange gesucht um das perfekte Case für das Ipad zu finden. Hatte mir schon zwei andere bestellt, da dieses Anfangs ziemlich unbekannt war. Habe mich dann glücklicherweise für dieses entschieden. Es bietet einen sehr guten Rundumschutz und unterstützt die Sleep-Funktion des Ipads. Des Weiteren ist im Lieferumfang ein Displayschutz und Staubstöbsel enthalten. Der Preis ist hoch (obwohl die anderen zwei auch nicht günstiger waren)aber im Hinblick auf das weitere Zubehör und die Verarbeitung gerechtfertigt. Der Klettverschluss hält sehr gut und lässt das Pad in ideal aufstellen. Eine klare Kaufempfehlung!

  10. In meiner Mission: „Rettet die deutsche Sprache“
    http://www.spiegel.de/kultur/zwiebelfisch/0,1518,307443,00.html 😉

  11. Sieht echt nicht schlecht aus. Ich muss aber eine Lanze für das Smart Cover brechen, bin von diesem nämlich echt begeistert. Es reicht um das iPad geschützt umher zu tragen ohne dass man dauernd auf dem Display rumpatscht, lässt sich wirklich praktisch aufstellen, hochstellen oder auch problemlos nach hinten falten und lässt sich somit gut halten – stört nicht und ist besser als die glatte Rückseite vom iPad selbst.

    Natürlich ist die Rückseite nicht geschützt und gepolstert ist auch nix. Macht aber nichts, ich hab noch eine Neopren Laptop Sleeve daheim gehabt, die perfekt in meine bevorzugte Umhängetasche passt. Und wenn ich unterwegs bin steck ich das iPad mit Cover ins Sleeve. Passt, wackelt und hat Luft.

    Irgendwann werd ich mir vielleicht noch was hübscheres kaufen, aber erstmal muss sich ja dieses sauteure (aber hübsch rote) Smartcover rentieren 🙂

  12. @Ralf: Was brauchste genau für eine Ansicht?

  13. Torti_78 says:

    Hört sich interessant an. Ich hab mir vor ca. 2 Wochen das ION Carbon Cover in schwarz bestellt (http://goo.gl/0WRPm), da das Canvas noch nicht lieferbar war.
    Leider hat es den Fehler, dass der Magnet im Cover, für das Smartcover Feature etwas zu stark geraten zu sein scheint. Wenn man den Deckel ganz nach hinten klappt (z.B. um ein Spiel mit Bewegungssteuerung zu spielen) geht das iPad ebenfalls aus. 🙁
    Vorteil des starken Magneten ist, dass kein extra Clip notwendig ist, wie ihn caschy bemängelt, sondern der Deckel auch so geschlossen bleibt.
    Aufgrund des Mangels hatte ich mir auch ein SmartCover geholt (Backcovers gibts ja auch einzeln), das habe ich aber am nächsten Tag direkt wieder umgetauscht, da es mir das iPad zum tippen etwas zu flach aufstellt, das ION stellt das iPad steiler.
    Momentan habe ich als Workaround das Smartcard Feature deaktiviert…
    Wo bekommt man denn das Canvas schon?

  14. Hi Caschy, hast du nicht auch ein weißes iPad? Ich würde gerne mal sehen, wie es mit dem weißen Rahmen ausschaut.

  15. Musste @gillyberlin fragen.

  16. Hi Caschy, ich habe hier ein Bild gefunden.

    Link: http://www.ilounge.com/index.php/reviews/entry/switcheasy-canvas-for-ipad-2/

    Wie ist deine Meinung, ist es dir nicht etwas zu dick mit diesem Case?

  17. Geiles Teil und danke für den Tipp!

    Hab’s gleich bestellt.

    Mit Affiliat-Link wär‘ sogar noch ne Provision für dich abgefallen.^^

  18. Übrigens: da ist sogar ne Folie bei!

  19. Christoph says:

    Kaum hier Veröffentlicht schon is der Kram nicht mehr auf Lager 🙂

  20. ipadjunky says:

    habe meins hier bestellt http://goo.gl/tnM23

  21. Hi caschy,

    du hast das Cover ja jetzt schon was länger. Wie hat es sie so im Alltag bewährt? Was fällt positiv auf was negativ? Bin am überlegen mir das Cover auch zu holen.

  22. Immer noch im Einsatz. Was mich nervt: teilweise sehr schwer zu schließen. Steht aber auch oben.