BusyCal: iPhone- und iPad-Kalender wird verschenkt
Auf der iOS-Plattform gibt es einen ganzen Schwung Kalender-Apps. Lange Zeit hatte ich Sunrise in der Nutzung, nach dem Aufkauf durch Microsoft wurde das Projekt bekanntlich eingestellt. Danach hatte ich WeekCal im Einsatz, letzten Endes bin ich wieder bei Fantastical gelandet. Wer momentan mal wieder etwas ausprobieren möchte, der bekommt BusyCal für iPhone und iPad gratis. Die ansonsten 4,99 Euro teure App spricht leider kein Deutsch, ist nur in englischer Sprache zu haben. Unterstützt wird iCloud, Google, Office365, Exchange, Fruux, Yahoo, CalDAV und WebDAV. Das ist schon mal eine ganze Menge, des Weiteren kann BusyCal auf Zuruf das Wetter oder auch Mondphasen anzeigen.
Durch die Tatsache, dass der Kalender nur in englischer Sprache zu nutzen ist, fällt eine schöne Funktion weg: Das Erstellen von Terminen in natürlicher Sprache. Das kann Fantastical ganz gut, bei BusyCal wollte „Termin bei xyz übermorgen um 12 Uhr“ nicht erkennen. Sollte das eh keine Option für euch sein, dann schaut euch BusyCal gerne an – mich persönlich konnte die App nicht einfangen…
https://itunes.apple.com/de/app/busycal-calendar-reminders/id1035689743?mt=8
Was genau ist bitteschön falsch an einer Kalenderapp?
Ich habe mir auch eine gekauft. Was wäre denn eine Alternative dazu?
(Wir reden hier davon, dass man auch wirklich eine relevante Menge an Terminen hat, und auch Gruppentermine, Einladungen, Ressourcen wie Räume oder Caterig, mehrere Kalender, bidirektional,…)