BusyCal: iPhone- und iPad-Kalender wird verschenkt

busycalAuf der iOS-Plattform gibt es einen ganzen Schwung Kalender-Apps. Lange Zeit hatte ich Sunrise in der Nutzung, nach dem Aufkauf durch Microsoft wurde das Projekt bekanntlich eingestellt. Danach hatte ich WeekCal im Einsatz, letzten Endes bin ich wieder bei Fantastical gelandet. Wer momentan mal wieder etwas ausprobieren möchte, der bekommt BusyCal für iPhone und iPad gratis. Die ansonsten 4,99 Euro teure App spricht leider kein Deutsch, ist nur in englischer Sprache zu haben. Unterstützt wird iCloud, Google, Office365, Exchange, Fruux, Yahoo, CalDAV und WebDAV. Das ist schon mal eine ganze Menge, des Weiteren kann BusyCal auf Zuruf das Wetter oder auch Mondphasen anzeigen.

Durch die Tatsache, dass der Kalender nur in englischer Sprache zu nutzen ist, fällt eine schöne Funktion weg: Das Erstellen von Terminen in natürlicher Sprache. Das kann Fantastical ganz gut, bei BusyCal wollte „Termin bei xyz übermorgen um 12 Uhr“ nicht erkennen. Sollte das eh keine Option für euch sein, dann schaut euch BusyCal gerne an – mich persönlich konnte die App nicht einfangen…

https://itunes.apple.com/de/app/busycal-calendar-reminders/id1035689743?mt=8

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

22 Kommentare

  1. Was genau ist bitteschön falsch an einer Kalenderapp?

    Ich habe mir auch eine gekauft. Was wäre denn eine Alternative dazu?

    (Wir reden hier davon, dass man auch wirklich eine relevante Menge an Terminen hat, und auch Gruppentermine, Einladungen, Ressourcen wie Räume oder Caterig, mehrere Kalender, bidirektional,…)

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.