„Bumblebee“: Neuer Trailer weckt 1980er-Jahre-Nostalgie

An den Bayformers haben wir uns wohl alle etwas satt gesehen. Ich bin großer Fan des ersten Teils, der für mich irgendwie zwischen den Zeilen an die Feelgood-Movies der 1980er-Jahre erinnert hat. Ein bißchen doof, ein bißchen over-the-top, überdrehte Effekte – aber das Herz am rechten Fleck. Die vier folgenden Filme bauten qualitativ dann leider immer weiter ab und drifteten in völlig stumpfen Krawall ab. Deswegen versuchen die Macher nun mal etwas neues. Denn mit „‚Bumblebee“ steht ein Spin-Off an, das nun tatsächlich in den 1980er-Jahren spielt.

Heute ist der neue Trailer erschienen, welcher für Fans der Robots in Disguise viel zu bieten hat. Denn hier erhascht man Blicke auf die klassischen Generation-One-Designs von Charakteren wie Shockwave, Soundwave, Starscream und sogar Optimus Prime. Letzterer wird erneut, genau wie in der alten TV-Serie, im Originalton von Peter Cullen gesprochen. Außerdem macht zumindest der Trailer den Eindruck, als würde man etwas vom reinen Krawall abrücken und wieder eine etwas persönlichere Geschichte erzählen. Ich nehme da einige Vibes wahr, die mich an „Der Gigant aus dem All“ erinnern.

So dreht sich der Film um die Vorgeschichte der „Transformers“-Filme. Bumblebee ist als Späher auf der Erde und freundet sich mit dem jungen Mädel Charlie (Hailee Steinfeld) an. Klar, dass die Decepticons aber andere Pläne haben und es dem Autobot nun offenbar sehr schwer machen. Und auch das US-Militär schaltet sich ein. Nun gut, ganz ohne Kawumm, geht es eben auch hier nicht.

Ins Kino kommt „Bumblebee“ erst im Dezember 2018. Ich freue mich mehr als gedacht auf den Streifen. Die Transformers sind Teil meiner Kindheit und auch wenn die aktuellen Filme leider nicht immer gehalten haben, was sie versprachen, hoffe ich nun einfach mal für „Bumblebee“ das Beste.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. gähn

    die ständigen reboots, prequels und spin-offs der immer selben, alten Ideen ist nicht mehr auszuhalten. Ich weiss echt nicht wozu man überhaupt noch ins Kino gehen sollte.

    • Sehe ich ähnlich, auch dieser momentane 80er Hype (Blade Runner, Ghostbusters etc.) mit den Revivals geht auch nicht mehr. Aber nun gut, wenn man keine Ideen mehr hat dann halt so. Die Leute wollen es ja scheinbar so.

    • Dachte ich auch, der Drops ist so was von gelutscht!… :/

  2. Ich find’s gut. Gehe ich wahrscheinlich rein.

  3. Unser gelbschwarzer Rasenmähertraktor hat von mir einen Autobotsmetallaufkleber spendiert bekommen. My own Bee 🙂

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.