Breaking Up und New Love: Cortana schnappt sich Verflossene von Siri zum Valentinstag

Endlich gibt es wieder neue Stichel-Spots von Microsoft. Das Ziel wieder einmal Siri, wenn auch nicht ganz so krass wie in vergangenen Spots. Cortana kann aber nicht nur die Männerwelt von sich überzeugen, auch iPhone-Girls lassen sich durch ihren Charme und Humor bekehren. Witzig ist, wie deutlich in dem Video die optische Ähnlichkeit zwischen Lumia 635 und iPhone 5C herauskommt. Ob gewollt oder nicht, sei einfach einmal dahingestellt. Vielleicht ist der Valentinstag genau der richtige Tag, um mit Windows Phone loszulegen? Immerhin gehört das Lumia 635 zu den wenigen Geräten, die schon mit der Windows 10 for Smartphones Preview versorgt werden können. 😉

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

8 Kommentare

  1. Much better Advertisement.

  2. Können diese Windows spacken nicht mal pleite gehen ??? F i c k t euch mit eurer Werbung

  3. Bitte diese Spinnerkommentare entfernen… So einen Ton braucht keiner.

  4. Etwas merkwürdig ist es ja schon, dass Cortana in den Spots von einem Menschen gesprochen wird. Vor allem in den älteren Spots, in denen Cortana und Siri gegenübergestellt wurden. Es wurde so dargestellt, als sei Siri ein Roboter und als käme Cortana völlig natürlich rüber. Die Tests auf YouTube hören sich da ganz anders an.

  5. …am besten gehen alle Firmen pleite die Werbung machen, jawoll! Und dann alle Firmen, die Gewinn erwirtschaften, und dann überhaupt alles und jedes…und überhaupt! 😉

  6. Immerhin würde Cortana Siri gerne mal kennenlernen, hat aber leider nur ein iPhone 3G bekommen. Jedenfalls sagt einem Cortana das wenn man sie fragt ob sie Siri kennt. Ich finds klasse und es beweist Humor …

  7. Was mir auffällt:
    Wieso gibts keine männliche Cortana?!? Wieso wird immer eine Frau in der Rolle gezeigt?!? Das hat bei Frauen dann was subtil (oder bewusst) lesbisches im Unterton ( nein ist jetzt nicht abwertend gemeint) … Ich würde genug Frauen (und Männer) wünschen die einen Bro ( und nein ist auch nicht schwul gemeint unbedingt) wollen…

    Wie wärs zum Start von TED 2 den männlichen Cortana Ersatz TED zu nennen?!? https://www.youtube.com/watch?v=-lB_HURwqlc

  8. @Sean K. Woods: Cortana ist eine künstliche Intelligenz aus Microsofts Halo Spielerei. Und da hat sie auch eine weibliche „Programmierung“.