Bose arbeitet an Gaming-Version der QC35 II
Bei 9to5google taucht man ab und an tiefer in die APK-Dateien von einzelnen Android-Apps ab. Normalerweise gehört die Bose-Connect-App da nicht dazu, aber man entschied sich dennoch dazu, mal nachzusehen. Interessanterweise wurde man auch fündig. Im Code der App wird ein noch nicht vorgestelltes Produkt von Bose erwähnt, das auf den Namen Bose QC35 II Gaming Headset hört.
Dabei handelt es sich dem in der APK-Datei versteckten Bild und Video nach zu urteilen um ein QC35 II Kopfhörer mit separat anschließ- bzw. ansteckbaren Gaming-Mikro. Sobald man das Mikrofon eingesteckt hat, wechselt das Headset auf die Kabelverbindung und kann nicht mehr per Bluetooth gefunden werden.
Wann genau das Headset auf den Markt kommt, ist allerdings noch unklar.
Das ist heute auch schon so. Du kannst an die QC35 (II) einfach das Mikrofonkabel der QC25 stecken (darauf achten, dass du nicht die Apple Variante des Kabels benutzt, die nutzen andere Kabelbelegung!!!) und die Bluetooth Modus wird sofort deaktiviert. Vorteil ist, dass dann auch das deutlich bessere Kabelmikrofon genutzt wird.
Damit kannst du das QC35 (II) einfach als Gaming Headset für PS4 und Xbox nutzen.
Habe ich auch schon versucht. Wenn ich das Kabel einstecke und nutze bekomme ich allerdings nur Sound auf einer Kopfhörerseite. Weißt du woran das liegt bzw. wie ich das Problem behebe?
„Gaming“ bedeutet in dem Fall dann wohl, dass die Kopfhörer identisch sind mit dem aktuellen Modell und nur eine LED-Beleuchtung integriert und 100€ aufgeschlagen werden. 😀
Das mit der LED-Beleuchtung wollte ich auch schreiben 🙂 nur mit RGB-LEDs darf ein Gerät offiziell mit zusammen mit Gaming genannt werden
Verdammt. Dann wurde betrogen, weil meine Gaming-Tastatur nur blau leuchtet.
Im Jahr 2020 brauch ich absolut keine Kabel mehr. Entweder Wireless oder Konkurrenz.