Bosch Smart Home nun mit Help-Connect-Abo möglich
Seit Anfang des Jahres bietet Bosch seinen Kunden auch einen Protect+-Geräteschutz für das Smart Home an. Letzten Endes eine kostenpflichtige Versicherung. Nun startet man auch mit Help Connect, ebenfalls kostenpflichtig. Worum handelt es sich? Um einen 24/7-Notrufservice. Durch den 24/7-Schutz wird laut Bosch im Falle eines Brandes, Einbruchs oder Wasseraustritts umgehend Hilfe koordiniert.
Wenn Nutzer nicht auf die Alarmierung vor Ort oder in der Bosch-Smart-Home-App reagieren, springt Help Connect ein. Zunächst wird der Nutzer telefonisch kontaktiert. Ist dieser nicht erreichbar, wird ein angegebener Notfallkontakt hinzugezogen. Wenn auch dieser nicht erreichbar ist, werden automatisch die lokalen Notdienst-Leitstellen der Feuerwehr und Polizei kontaktiert.
Für diese Leistung möchte Bosch 4,99 Euro im Monat oder 39,99 Euro im Jahr. Voraussetzung für die Nutzung des Services Help Connect sind neben dem Bosch Smart Home Controller die Installation von mindestens einem Bosch Smart Home Gerät (Rauchwarnmelder, Twinguard, Tür-/Fensterkontakt, Bewegungsmelder, Wassermelder), die Aktivierung der Cloud API zur Datenübermittlung an Help Connect, sowie der Abschluss des Vertrages mit der Bosch.IO GmbH über die Nutzung der Help Connect Services.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.