Boid: Twitter-Client kommt in die Pre-Beta
Gar nicht soooo lange ist es her, da stellte ich die Alphaversion von Boid vor. Boid, das ist ein wirklich toller Twitter-Client, den ein paar Jugendliche zusammen geschraubt haben. Obwohl die Alpha mehr Beta als Alpha war, lässt man sich Zeit – erst jetzt erschien die Pre-Beta ganz aktuell. Obwohl momentan noch das Anhängen von Bildern fehlt (meines Erachtens ein sehr wichtiges Feature bei einem mobilen Twitter-Client), ist Boid in der frühen Phase einen Blick wert.
Es gibt drei Themes (hell, dunkel und der Mix), Spalten lassen sich anpassen und selbst eine Mute-Funktion ist eingebaut. Mit dieser können Wörter gefiltert werden. Ich selber filtere zum Beispiel immer Foursquare und Co, da es mich in keiner Weise interessiert, ob sich jemand in Willis Wurstbude einloggt.
Übrigens: die Alpha von Boid hatte ich einmal in meinem Beitrag erwähnt, welche Apps ich unter Android nutze. Die Pre-Beta muss neu installiert werden, die Alpha aktualisiert sich nicht von alleine. Die Pre-Beta von Boid bietet dann aber die Deinstallation der Alpha an. Gute Alternative zu Tweetdeck, Tweakdeck – ruhig ausprobieren – denn auf Carbon für Android warten wir ja sicherlich noch länger.
Benutze ich gerne und regelmäßig, auch wenn es hier und da immernoch ein bisschen hakt. Aber dafür ist dann die originale Twitterapp noch als Backup drauf. Schon allein wegen der Push Notifications 😉
Von Carbon gibt es wohl auch für Insider im Moment nix neues, oder?
Wäre vielleicht erwähnenswert, dass er nur für ICS verfügbar ist…
Stand doch in der Vorstellung dazu schon drin 😉
Plume für Android finde ich immer noch viel besser. Und hübscher.
Ohne ICS bleibt für mich dann nur noch twicca. Schade eigentlich, Boid sieht bisher ganz nett aus.