BMW und Fossil Group tun sich für Smartwatches zusammen
Die Fossil Group hat offiziell eine neue Partnerschaft bestätigt: Unter der Marke BMW wird man ab 2019 neue Smartwatches anbieten. Auch reguläre Armbanduhren will man unter dem Banner des deutschen Autoherstellers offerieren. In der Mitteilung des Unternehmens heißt es, dass das Abkommen bis inklusive 2023 gelten solle.
Erst im April hatte die Fossil Group ein ganz ähnliches Abkommen mit dem deutschen Sportartikelanbieter Puma abgeschlossen. Die kommenden Smartwatches der Marke BMW werden wiederum von der Fossil Group entwickelt, gestaltet und am Ende sowohl direkt über BMW als auch andere Partner der Fossil Group angeboten. Zu den weiteren Einzelheiten der Zusammenarbeit schweigen sowohl BMW als auch die Fossil Group allerdings. Welche Summen geflossen sind, wissen wir also nicht.
Vermutlich dürfte Fossil auf das Betriebssystem Wear OS von Google setzen. Auch Hybrid-Modelle, also Kombinationen aus analogen Uhren mit smarten Elementen, sind sicherlich denkbar. Allerdings werden wir die Früchte der Kooperation eben erst ab dem nächsten Jahr zu Gesicht bekommen.
Also ich würde lieber eine Fossil-Smartwatch tragen, als eine von „BMW“. Ehrlich jetzt, man muss nicht alles machen, nur weil man es kann…