Bluestacks App Player: Android-Apps und Windows nutzen (zumindest in der Theorie)

Gerade von Thomas via Facebook darauf hingewiesen worden, dass der Bluestacks App Player in einer ersten Alpha-Version für Windows erschienen ist. Bluestacks? Eine Software, die es euch ermöglicht, Android-Apps unter Windows zu starten und zu nutzen. In der Theorie sieht das Ganze klasse aus – in meiner virtuellen Maschine (VMWare Fusion, Windows 7 Ultimate) wollte die Software leider nicht laufen, auch bei meinem Arbeitskollegen Cihan wollte es unter „echtem“ Windows nicht laufen.

Nach der Installation soll man ein Widget oben rechts vorfinden, über welches man Android-Apps starten und hinzufügen kann. Das Erklärbärvideo habe ich hier einmal hochgeladen. Wer Zeit und Muße hat: einfach mal ausprobieren und mir vielleicht per Mail oder Kommentarfunktion Screenshots und eine eigene Meinung zukommen lassen.

Nachtrag: auf einem anderen Rechner unter Windows 7 läuft es nun und sieht wie folgt aus:

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

30 Kommentare

  1. Auch ich hatte mir den Android App Player installiert.
    Als Test habe ich 2 Laptops genommen.
    1. Einen schnellen Dualcore mit 4 Gb
    2. Ein Netbook mit 1Gb
    Auf beiden liefen keine Apps vernünftig. Immer wieder Abstürze.

    Interessant war ja das App: TalkingTomCat 2
    Aber jedesmal wenn ich was gesprochen hatte, bekam ich Aussetzer.

    Ich wollte auch im Menü, als ich was aufgezeichnet hatte, abspeichern. Aber diese Aufzeichnungen gehen ins Nirwana.

    Wenn man andere Apps haben möchte so muss man sich bei Facebook anmelden.
    Man muss sich eine ID erstellen und Bluestacks behält sich vor, meine Kontakte und Freunde in der Liste zu übernehmen. Ausserdem muss man zustimmen, das Bluestacks über meine Facebook-ID weiter kommunizieren kann. ???? Was soll das denn ? DATENKRAKE !!!!

    Was will Bluestacks mit meiner ID????

    Mein Fazit: Zu gefährlich… habe Blustacks sofort vom Rechner gelöscht. Da warte ich doch lieber auf eine andere SERIÖSE Software.

    Meiner Meinung ist das was Bluestacks zusammen mit Facebook macht kriminell.

  2. Ich habe BlueStacks auf einem Netbook mit 1600 MHZ installiert ging ohne Problem und läuft flüssig. Eigene Apps zu installieren ist ein Kinderspiel einfach auf die APH Handler.exe ziehen oder mit Phone oder Tab synchronisieren.

  3. Wenn es jemand interessiert mann kann apps installieren wenn jemand wissen will wie soll es hier schreibben

  4. Hallo Leute,
    sind die Apps, die ich bei start bluestacks downloade, alle kostenlos?

  5. Hallo, ich habe mir ebenfalls den App Player Installiert (Beta-1). Leider habe ich das Problem das der Button zum drehen der Apps nicht da ist. Aber ansonsten bin ich davon echt begeistert. Apps lassen sich auch ohne FB Account herunterladen denn ich selber habe keinen FB Account und werde auch nie einen haben!!!

  6. Evildiamond says:

    ja das mit dem drehen der apps ist mist das das nicht funktioniert ,aber ansonsten läufts recht gut

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.