Blizzard kündigt Erweiterungen für „Diablo IV“ und „World of Warcraft“ an
Blizzard hat gestern im Rahmen der BlizzCon neue Inhalte für sowohl „Diablo IV“ als auch „World of Warcraft“ angekündigt. So wird das zuerst genannte Spiel mit „Vessel of Hatred“ sein erstes Add-on erhalten. Es soll Ende 2024 erscheinen. Dabei erzählt die Erweiterung die Geschichte des Hauptspiels weiter und dreht sich um Mephisto.
Ich selbst mag „Diablo IV“, doch der letzte Kick wollte sich bei mir nicht einstellen: Die Shared-World reißt mich aus der Atmosphäre und generell bin ich einfach eher der Typ für storylastige RPGs, sodass „Baldur’s Gate 3“ für mich der Über-Hit ds Jahres bleibt. Doch Olli hatte mit „Diablo IV“ extrem viel Spaß.
Das Add-on wird euch in die Region Nahantu verschlagen, wo ihr auch als neue Klasse unterwegs sein dürft. Außerdem läuft aktuell natürlich noch die „Season of Blood“, in der es regelmäßig neue Inhalte bzw. Herausforderungen gibt.
Für „World of Warcraft“ wurden wiederum gleich drei neue Erweiterungen plus „Cataclysm Classic“ für „World of Warcraft Classic“ vorgestellt. Zunächst wäre da eben die „Worldsoul Saga“, welche für eine Gesamterzählung über drei Add-ons steht. Diese nenntn sich „The War Within“, „Midnight“ und „The Last Titan“. Im ersten Teil der Saga werdet ihr die Unterwelt-Königreiche von Azeroth erkunden.
In „Midnight“ geht es dann in die Old World und in „The Last Titan“ verbleibt ihr zwar dort, reist aber speziell in das winterliche Northrend. Ihr werdet Zeugen der Rückkehr der Titanen von Azroth und müsst eine gigantische Verschwörung aufdecken.
Wer also immer noch an dem MMORPG kleben geblieben ist, wird sich sicherlich über den neuen Stoff freuen, nehme ich doch stark an. Los geht es mit dem genannten „The War Within“ im Jahr 2024. Einige Monate werdet ihr euch also noch bis zum Nachschub gedulden müssen.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Also weiterhin Diablo 3 suchten (Leaderboard-Platzierungen), Geld anstatt in D4 in meine spaßige WoW-Rückkehr (nach D4 Beta Dragonflight gekauft) investieren und auf den Last Epoch Release (Builds üben) vorbereiten.