Blend 2.0 ist fertig: Windows 7 Theme

Letztens habe ich noch über Windows 7 Themes und wie man sie installiert gebloggt. Im Beitrag hatte ich auch ein paar nette Themes für Windows 7 vorgestellt. Von Leser fettzen kam nun der Hinweis, dass das Theme Blend 2.0 fertig gestellt wurde. Ich habe die Entwicklung des Themes schon lange bei Neowin verfolgt. Leute, das Theme gefällt mir gut und ich habe es erst einmal auf die alte Windows-Kiste gekloppt.

Auf der verlinkten Seite seht ihr noch mehrere Screenshots und Möglichkeiten, verschiedene Icons zu platzieren. Wie immer gilt: Geschmacksache, mir gefällt es besser als der Standard von Windows 7.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

42 Kommentare

  1. JürgenHugo says:

    Da ist was lila…oder mauve? :mrgreen:

  2. Sieht definitiv sehr schick aus, werde ich wahrscheinlich auch mal auf mein System draufkloppen. 😀

  3. Mal eine kurze Anregung an die Entwickler: Vielleicht könnte ja mal jemand einen Installer oder sowas schaffen, weil ich viele diese Tools ziemlich .. nunja…. Underground. :/

  4. @xappar:

    Was für Tools du brauchst max. eins um den Startorb zu Patchen.
    Das Tool für Themes führst du nur einmal aus um zwei DLLs zu patchen 😉 (UxThemePatcher).

  5. Themes verbrauchen keine Ressourcen.

  6. Denny Weinberg says:

    Themes verbrauchen keine Ressourcen.

    Nein, aber dafür verbraucht Windows Ressourcen. Und das genug.

  7. Delorian Wallpaper WO?? ^^

  8. ich hasse transparenz^^

  9. Sieht wirklich verdammt gut! Habs auch gerade installiert.

  10. Kann mir jemand bei dem Schritt helfen? Weiß einer wie ich die Berichtigung bekomm?

    #5. Take ownership of explorerframe.dll in System32 folder and copy the appropriate explorerframe.dll replacing the original!. Make sure to make a backup of the original in case of instability. (i dont know how to take permission manually, but i search for a software on google)

  11. @ich

    Ja, kann ich verstehen. Es gibt auch zuviele schlechte Transparenz-Themes. Da is Blend aber eines der besten!
    Schlimm sind auch die ganzen Mac-Klone und Themen-Themes.

  12. schönes Theme, aber jetzt auch nix besseres als das was es schon an alternativen gibt. Was ich schade finde ist, dass jeder nur einen Aero Klon bastelt und keiner mal was designtechnisch ganz neues probiert.

    Themes verbrauchen auch nicht mehr Ressourcen als das Aero Theme was von Haus aus in Windows mitgeliefert wird. Nur im Vergleich zum Klassik-Modus brauchen sie vielleicht mehr Ressourcen aber das sollte selbst auf Gurken-Rechnern heutzutage nichts mehr ausmachen. Also die Zeiten sind schon längst vorbei.

  13. Schaut auf den ersten Blick ganz gut aus, mal anschauen….

  14. @Nöxli. Ich hab die Konsole mit Administrator geöffnet und im Explorer zuerst einmal bei der datei „ExplorerFrame.dll“ unter Eigenschaften – Sicherheit dem Administrator vollzugriff gegeben. Jetzt in der Konsole unter C:\Windows\System32 > rename ExplorerFrame.dll ExplorerFrame.dll.backup und copy „die datei aus dem Packet“ ExplorerFrame.dll. Dann noch neustarten. Ich hoffe das wahr einigermassen verständlich. Ansonsten mal Googlen nach „replace ExplorerFrame.dll“ o.ä

  15. Kann mir jmd. sagen was das für eine Leiste unten mit den Programmen ist? Möchte diese auch haben 🙂

    http://stadt-bremerhaven.de/wp-content/uploads/2010/12/screen-2010-12-28-um-20.10.07-550×343.jpg

  16. ann mir jmd. sagen was das für eine Leiste unten mit den Programmen ist? Möchte diese auch haben 🙂

    http://stadt-bremerhaven.de/wp-content/uploads/2010/12/screen-2010-12-28-um-20.10.07-550×343.jpg

  17. Das ist die Programmleiste vom Mac.

  18. Wo gibt es denn den DeLoran als Desktophintergrund?

  19. Wer Probleme hat zum installieren:
    http://wp.me/p12Rdz-7c

    Da habe ich es noch genauer beschrieben

  20. Vielen Dank für den Link des DeLorean JPG…

  21. Danke DNS666!

  22. Ich bleibe „Shine 2.0“ und dem Transparenten „SteelOrb“ Startbutton treu:
    http://img545.imageshack.us/img545/681/67747678.png

  23. Carsten wo gibt es das geile HG-Bild?

  24. Oh man bin glaub zu blöd.. bei mir ändert sich garnix.. habe uxthemes durch.. dann explorerframe getauscht.. reboot nix alles gleich

    theme ausgewählt doppelklick nix:(

    irgendwie will es bei mir nicht

  25. Der Delorian ist echt der Hammer… Danke für das geile Bild, muss endlich mal wieder den Dreiteiler schauen 😀

  26. Nettes Theme aber das Theme „Nordstrom“ gefällt mir doch um einiges besser…

  27. bin eigentlich nicht mehr so der Themer, aber das im alten Beitrag in den Kommentaren vorgestellte „Sonye Theme“ hat es mir wirklich angetan
    thx @Wurmchen

  28. Mein Favorit ist immer noch die Gaia Suite (http://www.gaia10.us/gallery/)
    vorallem gibt es da auch schon ein CustoPack was besonders für nicht-geeks sehr viel arbeit abnimmt 😉

  29. An welcher Stelle kann ich denn das Aussehen des Minimieren/Maximieren/Schliessen-Buttons genau zwischen den verschiedenen Ändern?

  30. Wau Theme sieht wirklich nicht schlecht aus! Werde ich auch auf meinen Betriebsrechner kloppen, wenn der endlich Windows 7 bekommt! 😉

    Danke für den Hinweis

  31. super Theme , gefäält mir persänlich auch besser als das Windows Design. Daher habe ich dieses Theme auch schon länger auf meinem Rechner. Würde mich auch über eine vernünftige Umsetzung des Apple Designs freuen, habe aber bis heute nichts in diese Richtung gefunden. Achso, schön ist deine Dropbox mit den ganzen Wallpapers.

  32. Mit dem Theme selbst kann ich zwar nichts anfangen, aber… danke für den Link zum Desktop-Hintergrundbild! 😀

  33. @destrooo

    „Kann mir jmd. sagen was das für eine Leiste unten mit den Programmen ist? Möchte diese auch haben“

    Für Windows:

    Die hier: http://www.stardock.com/products/objectdock/

    Oder die hier: http://rocketdock.com/download

  34. hat da jemand nen ofen auf die karre gebastelt? find ich gut, fehlt nur noch en aussenklo 🙂

  35. Du kennst scheinbar nicht BTTF…

  36. Friedbert Häusler says:

    @GDI
    Du bist garantiert so ein Teppichtuner mit dickem Rohr in der Hosen

  37. das ist ein wirklich prima Theme, nutze es selbst seit einiger Zeit… hatte mit deutlich mehr Fehlern gerechnet.