Bizarrer Datums-Bug hebelt Handschriftenerkennung des Samsung Galaxy Note 3 aus
Der Start des Samsung Galaxy Note 3 ist ein wenig holprig. Erst hieß es, es bestehe ein SIM-Lock im Ausland, der allerdings offiziell als nicht gegeben bestätigt wurde – dann tauchten wieder Nachrichten auf, dass fremde SIMs in einigen Ländern doch nicht funktionieren. Eine erneute Anfrage von uns in diesem Falle ist bereits raus. Dann kam das Gerät gestern noch mit angeblich geschönten Benchmark-Ergebnissen in die Schlagzeilen. Die neue Nachricht ist das Vorhandensein eines bizarren Fehlers, den einige Leser gemeldet haben und von mir mittlerweile verifiziert wurde.
[werbung]
Ruft man zum Beispiel die Google Suche auf, dann kann man den Suchbegriff über die Samsung-Tastatur auch handschriftlich eingeben. Dies funktioniert momentan allerdings nicht. Der Teufel steckt im Detail, beziehungsweise im Datum. Unser Leser Peter teilte mit, dass sich die Handschrifterkennung nutzen lässt, wenn man im Gerät das Datum verstellt, am besten auf den letzten Monat. Erst dann funktioniert alles wie gewünscht. Ein kleiner Fehler, den Samsung sicherlich durch das Ausrollen eines Updates beheben wird. Solltet ihr also diesen Fehler feststellen, dann wisst ihr nun, wie ihr ihn temporär beheben könnt. (Update: und schon ist die Aktualisierung für die Tastatur da!)
[appbox googleplay com.visionobjects.resourcemanager]
Samsung und update – Na Klar vllt. in ein oder zwei Jahren
Ein Update der Note 3 Tastatur ist im Play Store bereits am Start, ein User berichtet, dass der Bug behoben sein soll. Ich teste das mal später..
Inzwischen warnt ja sogar heise vor dem Kauf von Samsung Geräten ^^
Der Patch aus dem Playstore klappt, eben getestet.
@mini: Ging dann doch schneller, oder?
Respekt für den schnellen Patch!!
Funktioniert wieder top.