Bing it on: Microsoft möchte, dass wir Bing und Google miteinander vergleichen
Wenn man sich seiner Sache sehr sicher ist, lässt man unabhängig sein Produkt mit dem der Konkurrenz vergleichen. Scheint so, als ist das bei Microsoft der Fall, wenn es um die eigene Web-Suche Bing geht. Mit dem Projekt Bing it on lässt Microsoft dort die Puppen tanzen, sprich: die Suchmaschinen Bing und Google gegeneinander antreten.
Damit möchte man logischerweise beweisen, dass man in der Lage ist, die besseren, zielführenderen Ergebnisse zu liefern. Hintergründe über die Studie findet ihr auf dieser Seite. Ihr sucht insgesamt fünf Mal nach einem Begriff und könnt dann entweder für die linke Seite oder die rechte Seite abstimmen bzw entscheidet euch für unentschieden.
Ich hab das gerade spaßeshalber gemacht. Genauer gesagt habe ich es gleich drei mal getan – zwei Mal gefielen mir demnach die Bing-Ergebnisse besser, einmal hatte Google das bessere Ende für sich. Damit scheine ich im Trend zu liegen, denn Microsoft versichert uns, dass im Schnitt im Verhältnis von knapp 2:1 zu Gunsten von Bing abgestimmt wurde. Ich frag einfach mal in die Runde: wer von euch hat diesen Test gemacht und welches ist für euch die bessere Web-Suche?
Quelle: Mashable
runde 1 => 4:1:0 für google.
runde 2 => 2:1:2 unentschieden.
runde 3 => 3:2:0 für google.
hm. ist jetzt nicht so ein riesengrund zum wechsel. 😉
Habe es gleich zwei mal gemacht. Beim ersten mal stand es 4:1 für Google und beim zweiten mal 5:0 für Google… Entweder ich empfinde anders als die anderen oder aber Google ist doch besser…
Vier mal Google, ein Unentschieden.
Bei Bing sahen die Ergebnislisten teilweise deutlich „werbeverseuchter“, sprich, bei Produktsuchen wurden da fast nur Preisvergleichs- oder andere Portale gelistet, die scheinbar nur den Suchbegriff nutzen, um Traffic anzuziehen und selber gar keine brauchbaren Informationen liefern.
Wenn man da mal so den Trend sieht, scheint sich Microsoft mit der Aktion schön in den Fuß geschossen zu haben. Überzeugend ist anders.
4:1 für google beim ersten und 5:0 beim 2. und 3:2 beim 3..
bei mir auch 4:1 fuer Google
Typisch MS. Auf den iPhone aufgerufen. Geht nicht. Kann man sich nur eine Erinnerung schicken, es am „Desktop“ zu testen. Wie geil. Willkommen 2012 Microsoft! 😉
Bing: 0
Google: 4
Unentschieden: 1
Unentschieden: 3
Google 1
Bing 1
Bing Ist eben Nicht Google und deshalb bleibe ich bei Google.
Für die Datenschutzfreaks: Google lebt ja von den Daten, die mit der Suchmaschine extrem erfolgreich generiert werden. Wer das Google nicht gönnt oder sonst Probleme damit hat, soll halt zu Bing wechseln. Die verdienen damit nämlich nichts (weil es kaum einer benutzt).
4x Google, 1x Draw, 0x Bing
Die offizielle Seite meines Heimatortes zeigt Google an erster Stelle … bei Bing erscheint eine Unterseite (!) der Internetpräsenz erst auf der 6. Suchseite … als Lokalpatriot muss ich also Google treu bleiben 😉
Außerdem zeigt Bing deutlich häufiger Werbung.
Mein Ergebnis lautete: Bing won 0 rounds
Muss ich mir jetzt Gedanken machen? 😀
4:1 für Bing….. bin ich so sonderbar? xD
Irgendwie komisch dass die Suchleiste wie ne Zigarette aussieht. Ich hoffe ich bin da nicht allein, soviel rauche ich nun auch nicht, dass ich überall Kippen sehen würde. 😀
Wie verhindert man denn die zensur im deutschen bing?
Beispiel bing.com aufrufen und nach hogtied suchen; es kommt nicht hogtied.com vor.
btw; „bing won 0 rounds *“
Die Seite ist spurlos verschwunden… wahrscheinlich waren die Ergebnisse zu ernüchternd…
Wenn man die Seite jetzt aufruft, wird man zu bing.com weitergeleitet.
Wer mag Verhalten deuten? 😀
Also: Gestern gewann Google bei mir für meinen Blog (3 x Google, 2 x unentschieden). Aber heute….. ist die Seite down?
Wenn ich Inhalte der Webseiten von Microsoft finden will, verwende ich Google für brauchbare Ergebnisse. Das sagt eigentlich alles über die „Qualität“ von Bing.