Bing it on: Microsoft möchte, dass wir Bing und Google miteinander vergleichen
Wenn man sich seiner Sache sehr sicher ist, lässt man unabhängig sein Produkt mit dem der Konkurrenz vergleichen. Scheint so, als ist das bei Microsoft der Fall, wenn es um die eigene Web-Suche Bing geht. Mit dem Projekt Bing it on lässt Microsoft dort die Puppen tanzen, sprich: die Suchmaschinen Bing und Google gegeneinander antreten.
Damit möchte man logischerweise beweisen, dass man in der Lage ist, die besseren, zielführenderen Ergebnisse zu liefern. Hintergründe über die Studie findet ihr auf dieser Seite. Ihr sucht insgesamt fünf Mal nach einem Begriff und könnt dann entweder für die linke Seite oder die rechte Seite abstimmen bzw entscheidet euch für unentschieden.
Ich hab das gerade spaßeshalber gemacht. Genauer gesagt habe ich es gleich drei mal getan – zwei Mal gefielen mir demnach die Bing-Ergebnisse besser, einmal hatte Google das bessere Ende für sich. Damit scheine ich im Trend zu liegen, denn Microsoft versichert uns, dass im Schnitt im Verhältnis von knapp 2:1 zu Gunsten von Bing abgestimmt wurde. Ich frag einfach mal in die Runde: wer von euch hat diesen Test gemacht und welches ist für euch die bessere Web-Suche?
Quelle: Mashable
bei mir waren es auch 4 Google und 1 unentschieden. Ich hatte wie mancher Vorredner bing mal eine weile ausprobiert. Aber man landet sehr schnell wider bei google
Ich rate dazu, neben „Bing It On“ die Suchbegriffe im eigenen Google-Fenster zu prüfen. Wenn ich etwa nach „Wetter [Stadt]“ suche, bekomme ich im eigenen Google-Fenster eine direkte gute grafische Anzeige des Wetters und der Vorhersage, die bei „Bing It On“ weder links noch rechts erscheint.
Spielt Microsoft fair …?
4x Google
1x unentschieden
Ein anderes Ergebnis hätte mich auch gewundert. Ich nutze öfters alternative Suchmaschinen, aber Google bringt mir meistens die besten Suchergebnisse.
3 Google und 2 Unentschieden. Super Aktion Bing! 😀
Tja… 4x Google und 1x Draw – klarer Sieg für Google 🙂
4 Google 1 Bing 1 Draw
Sind wir mal ehrlich, Bing findet nicht mal Downloads der Microsoft Seite, dazu muss man Google nehmen…
3 zu 2 für BING
2:Bing; 2:Google; 1:Unentschiedn
Interessant, ich habe den Test auch mal gemacht: Mein Ergebnis ist das Bing gewonnen hat! Trotzdem benutze ich weiterhin Google, einfach aus Bequemlichkeit :). War interssant immer zu raten, welche Maschine jetzt Google ist und welche nicht. Ich konnte die jedenfalls nicht auseinanderhalten.
Die Suchergebnisse sind bei mir völlig anders als wenn ich die Suchen einzeln aufrufe.
Es sind wahrscheinlich die amerikanischen Treffer und somit ist der Vergleich bzw. das Ergbnis für mich in Deutschland für mich doch völlig unrelevant. Wie die Suchmaschinen in Amerkia suchen nützt mir hier recht wenig.
Wenn ich exakt die gleichen Suchbegriffe wie bei dem Test auf der Google Seite eingegeben habe kam in einem Fall eine leicht andere Reihenfolge der Suchbegriffe heraus.
3:1 für Google
5:0 Google
Meine Ergebnisse:
borussia dortmund: Bing
stadt dortmund: Google
alarm für cobra 11: Google
fußball: Google
y-titty: Google
5 : 1 Google. Bing wird Google nie besiegen.
4:1 für Google. Microsofts komische, wahrscheinlich erfundene Studie ist nicht glaubwürdig.
Ich hab’s gemacht: 3x bing, 2x unentschieden
… jetzt aber endlich auf’s Fahrrad.
3x Google, 2x Unentschieden
nun gut, dann werde ich mal eine Woche Bing nutzen
Bei mir ging es unentschieden aus – aber die ist – zumindest aus gestalterischer Sicht, nett umgesetzt.
Sorry Bing, aber der Test taugt mal zu gar nix! Es gab mal einen anderen Seite einen Test über mehrere Suchmaschinen, die Ergebnisse waren aber anonym. Bei diesem Test erkennt man schon die Suchmaschinen anhand der Optik.
3:0 für Google …
o.O
5:0 für Google bei mir.
Ich hab vielleicht zu…. alltägliche Dinge gesucht.
Man müsste halt wissen was man mit Bing finden soll. Vielleicht spezielles Zeugs wie bei Wolfram ..