Bing it on: Microsoft möchte, dass wir Bing und Google miteinander vergleichen
Wenn man sich seiner Sache sehr sicher ist, lässt man unabhängig sein Produkt mit dem der Konkurrenz vergleichen. Scheint so, als ist das bei Microsoft der Fall, wenn es um die eigene Web-Suche Bing geht. Mit dem Projekt Bing it on lässt Microsoft dort die Puppen tanzen, sprich: die Suchmaschinen Bing und Google gegeneinander antreten.
Damit möchte man logischerweise beweisen, dass man in der Lage ist, die besseren, zielführenderen Ergebnisse zu liefern. Hintergründe über die Studie findet ihr auf dieser Seite. Ihr sucht insgesamt fünf Mal nach einem Begriff und könnt dann entweder für die linke Seite oder die rechte Seite abstimmen bzw entscheidet euch für unentschieden.
Ich hab das gerade spaßeshalber gemacht. Genauer gesagt habe ich es gleich drei mal getan – zwei Mal gefielen mir demnach die Bing-Ergebnisse besser, einmal hatte Google das bessere Ende für sich. Damit scheine ich im Trend zu liegen, denn Microsoft versichert uns, dass im Schnitt im Verhältnis von knapp 2:1 zu Gunsten von Bing abgestimmt wurde. Ich frag einfach mal in die Runde: wer von euch hat diesen Test gemacht und welches ist für euch die bessere Web-Suche?
Quelle: Mashable
And the Winner is:
Google
3 : 2 : 0
Suchen waren : Nexus, Olympus, Strobist, 12-60, Wiesbaden Phantoms
werde aber mal die Tage ein paar mehr Tests machen
5:0 für Google.
Seltsam, aber wahr: 3:2 für Bing
:O
Eigentor? oder der Versuch noch etwas zu retten?
Habe das ganze 2 mal gemacht.
Runde 1: 2:2 ( 1 DRAW )
Runde2: 4:1 für Bing , ich werde wechseln 🙂
3 Google, 2 Draw …
bei mir: „bing won 0 rounds“
4:1 Für Google
1 Google
2 Bing
2 Untentschieden
5:0 für Google.
Finde ja auch witzig, dass die Seite einem schon vorher das angebliche Ergebnis 2:1 sagt. Dann brauchen sie die doofe Seite ja nicht machen.
Wäre viel cooler, wenn es direkt und live geupdated würde das Verhältnis. Aber dann sähe es wahrscheinlich nicht sonderlich gut aus für BIING! 🙂
4x Google
1x Unentschieden
bei mir auch: „BING WON 0 ROUNDS“
Immerhin bescheißen sie einen nicht ;). Wobei mich dieser Contest an die Geschichte mit den Windows Phones erinnert, wo MS beweisen wollte, dass Windows Phones schneller sind als die Konkurrenz.
2x google, 2x draw, 1x bing ^^
5€ in $……Google
cyanogenmod 10……Google
das bourne vermächtnis……Google
die ärzte……Draw
caschy……Google
Das lustige dabei ist, dass Bing mir vorschlägt Währungen umzuwandeln, mich dann aber auf wikipedia leitet. Google rechnet hingegen direkt um.
Genauso wie stadt-bremerhaven.de bei der such nach „caschy“ bei google ganz vorne liegt, bei bing irgendwo weiter unten.
3 Bing
1 Google
3 Bing
1 Google
1 Unentschieden
Klarer Sieg für Google 4X 1X Draw
Bei langen Suchausdrücken bringt Google für mich besere Ergebnisse.
Ciao
Thomas
4:1 für Google :-/
3 : 1 : 0 für Bing.
3zu1 Google und ein unentschieden