Bestehende tedee-Türschlösser werden HomeKit-fähig
Neulich gab man bekannt, dass neue tedee-Türschlösser ab Werk für den Einsatz mit Apple HomeKit zertifiziert seien. Das Firmware-Upgrade zur HomeKit-Integration von bereits produzierten smarten tedee-Schlössern ist nun ebenfalls durch Apple freigegeben. Damit startet tedee ab sofort die Verteilung des Updates an alle Nutzer. Bis zum 27.9. soll der Prozess abgeschlossen sein und jeder Nutzer die Möglichkeit erhalten haben, sein Türschloss zusätzlich in HomeKit zu integrieren. Eine Nutzung über die tedee-App und Android-Geräte bleibt weiterhin möglich.
Nach dem Update können Besitzer des tedee-Schlosses in der tedee-App die Schaltfläche „HomeKit“ in den Schlosseinstellungen finden. Darüber lässt sich das Schloss anschließend in der Home-App von Apple hinzufügen. Ab voraussichtlich Oktober werden auch tedee-Schlösser im deutschen Fachhandel verfügbar sein, die bereits mit der HomeKit-Firmware ausgestattet sind und einen entsprechenden HomeKit-Code zum Einscannen im Lieferumfang enthalten werden.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Endlich. Tedee hat es angekündigt und am Ende auch geliefert. Die Einbindung hat ohne Probleme geklappt. Damit ist Tedee von den Features mit Nuki gleichgezogen. Dieses ist zwar günstiger und es gibt noch mehr Accessoires wie ein Keypad und den Opener aber das Tedee ist leiser und meiner Ansicht nach schicker.