Bericht: OnePlus könnte bei kommendem Smartphone auf den Snapdragon 460 setzen
Das OnePlus Nord ist bei den ersten Kunden eingetroffen. Aber es soll ja schon ein weiteres Smartphone von OnePlus in der Pipeline sein, das Gerücht als solches ist ja nicht neu. Mit dem Nord möchte man ja die Gut-und-günstig-Kundengruppe, die Fans von früher, zurückerobern, aber man will auch neue Zielgruppen erschließen. Dies soll dann das Einsteiger-Smartphone von OnePlus schaffen, welches vermutlich auch auf dem großen Markt Indien erscheinen wird.
- Sobald Sie die Darstellung auf dem 6,44'' AMOLED Display mit 90 Hz Bildwiederholungsfrequenz erlebt...
In einem aktuellen Bericht behauptet ein Leaker, dass er einen Codefetzen fand, der auf den Qualcomm Snapdragon 460 (SM4250) als Chip für ein kommendes Einsteigermodell von OnePlus hinweist. Der Qualcomm Snapdragon 460 setzt auf die Adreno 610 GPU und die Kyro 240 CPU. Theoretisch unterstützt der Prozessor, der bis zu 1,8 GHz liefert, auch Sensorgrößen von 25 Megapixel, sollte ein Dual-Cam-Setup zum Einsatz kommen, dann werden 2x 16 Megapixel unterstützt.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Wenn das Gesamtpaket aus Leistung, Software und Preis stimmt, warum nicht? Nicht jeder braucht oder glaubt zu brauchen die neueste Technik. Was ist eigentlich mit Android One, wäre das nichts für ein solches Budget-Phone? Damit dürfte der Wartungsaufwand für den Hersteller doch am geringsten ausfallen, da kaum Anpassungen erforderlich sind, oder irre ich da?