League of Legends: Riot Games und Spotify starten offizielle E-Sports-Partnerschaft
Spotify baut sein Angebot weiter aus. So hat man sich mit Riot Games zu einer mehrjährigen Partnerschaft zusammengetan: Spotify ist ab sofort der offizielle Audio-Streaming-Partner für weltweite Veranstaltungen von League of Legends. League of Legends gilt als eines der größten E-Sports-Games der Welt. Im vergangenen Jahr wurden Turniere in über 37 verschiedenen Städten auf fünf Kontinenten ausgetragen. Das Weltmeisterschafts-Finale 2019 verfolgte im Durchschnitt pro Minute eine Rekordzahl von 21,8 Millionen Zuschauer. Der offizielle Soundtrack von League of Legends verzeichnet über 4,8 Millionen Spotify Hörer pro Monat. Im Rahmen der Partnerschaft können die Fans eigene Original-Podcasts, kuratierte Playlists und vieles mehr entdecken, so Spotify. Spotify hat deshalb einen eigenen Hub erstellt, in dem Fans neben neuer und bestehender Musik aus dem Spiel auch Podcasts und von der Community inspirierte Playlists entdecken können. Zudem sind die offizielle League-of-Legends-Playlist sowie die “Road to Worlds 2020”-Playlist im Hub zu finden, welcher ständig um neue Inhalte erweitert wird.