Belkin: Wemo Smart Video Doorbell unterstützt HomeKit Secure Video

Belkin war vor ganz vielen Jahren auch in Deutschland recht aktiv. 2013 übernahm Belkin von Cisco die Netzwerksparte Linksys, allerdings wurde man dann 2018 von Foxconn geschluckt – einem der größten Fertigungsbetriebe für elektronische Produkte weltweit. Zwar ist man noch am deutschen Markt aktiv, aber nicht mehr so, wie es noch „früher“ der Fall war. Das sieht in den USA anders aus, da hat man einen anderen Markt und auch ein größeres Produktportfolio.

Dort gesellt sich auch die neue Wemo Smart Video Doorbell hinzu. Smarte Türklingeln gibt’s massig, nicht so häufig sieht man aber solche, die HomeKit Secure Video unterstützen – so wie das neue Modell von Belkin. Die Smart Video Doorbell verfügt über ein 178-Grad-Sichtfeld der 4-MP-Kamera. An Bord ist ferner die Unterstützung für 2,4 GHz und 5 GHz WLAN. Videos laden in Apples iCloud, wenn der Nutzer ein entsprechendes Abo von Apple hat:

Weitere Abos sind nicht vonnöten – und Apple HomePods können als Klingel arbeiten. 250 Dollar will Belkin für die Smart Video Doorbell in den USA haben. Expansionspläne hat mein keine verlauten lassen, aus der Erfahrung würde ich sagen, dass man da auch nicht zu optimistisch sein sollte.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.