Belkin Soundform Freedom: Ohrhörer nutzen Apples „Wo ist?“
Belkin hat die Soundform Freedom vorgestellt. Hierbei handelt es sich um True-Wireless-In-Ear-Kopfhörer, die mit einer Besonderheit daherkommen – zumindest, wenn man ein iPhone sein Eigen nennt. Die Soundform Freedom können nämlich über Apples „Wo ist?“ aufgespürt werden. Das funktioniert bei Apple ja auch mit anderen Geräten aus dem Universum, allerdings wurde die Schnittstelle erst im Herbst letzten Jahres für andere Hersteller geöffnet. Weitere Details? Geschützt nach IPX5, der Akku soll gar bis 8 Stunden halten, das Ladecase ist in der Lage weitere 20 Stunden zu gewährleisten. Die Earbuds lassen sich im Ladecase über ein beliebiges Qi-Ladegerät oder über einen USB-C-Anschluss aufladen – eine 15-minütige Ladezeit im Case ermöglicht eine zusätzliche Musikwiedergabe von zwei Stunden. Auf ANC verzichtet Belkin bei den Soundform Freedom – der deutsche Shop des Unternehmens listet sie als „bald verfügbar“, kosten sollen sie knapp 140 Euro.
- Automatisches Einschalten und Verbinden
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Gerade bei solchen Stöpseln, die ja durchaus auch für das Jogging vorgesehen sind, finde ich persönlich ja eine gut funktionierende Transparenz- oder Talkthrough-Funktion wichtiger als ANC, aber das scheint ja leider erst bei teureren Modellen (also jenseits der 200 Euro) vorhanden zu sein.