Bear 1.7: Bald Beta-Programm, neuer Editor und Web-App

Gute Nachrichten gibt es sicher bald für alle Anwender der macOS- und iOS-App Bear, die sich für viele sicher schon zur Evernote-Alternative gemausert hat. Bear verwaltet Notizen, erlaubt Markdown und vieles mehr. Grundsätzlich kann man vieles von Bear kostenlos nutzen, ein iCloud-Sync und weiterführende Funktionen sind allerdings an ein Abo (15,99 Euro im Jahr) gebunden. Nun teilten die Entwickler mit, dass man bald Neues zu verkünden habe. So will man Anfang KW3 2019 einen Ausblick auf Bear 1.7 geben. Da wird es dann nicht nur ein Beta-Programm geben, sondern ein großes Redesign des eigentlichen Editors. Viel besser noch: Die oft angefragte Web-App von Bear will man in einer Vorschau am kommenden Montag vorstellen. Gerade die Web-App ist für viele das fehlende Puzzleteilchen, denn es gibt Menschen, die achten darauf, dass eine App, zumindest im Web, auf unterschiedlichen Plattformen nutzbar ist. Nach macOS und iOS könnte man so auch Windows teilweise entern.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. Sieht interessant aus. Bin schon länger auf der Suche nach einer Evernote-Alternative. Wäre schön, wenn es dann auch bald zu Android kommt.

    • Ich habe zufällig gerade selber mich nach einer vernünftigen Notizen-Anwendung umgesehen und durch Zufall bei einer Kollegin OneNote gesehen. Hab es bislang ehrlich gesagt ignoriert, es jetzt getestet und bin begeistert wie gut es auf Windows und Android funktioniert. Bislang genau was ich gesucht habe.

  2. Ich bin langjähriger Evernote-Premium-Nutzer und hatte bis vor ein paar Tagen ein Bear-Jahres-Abo um einfach mal zu schauen, ob es Evernote vielleicht für mich einmal ablösen könnte. Am meisten Wert lege ich in diesem Zusammenhang auf einen vernünftigen Web-Clipper. Hier ist Evernote jedoch Bear einfach um Welten voraus (bei letzterem fehlten in der Regel vollständige Grafiken und teilweise auch Texte).

    (Onenote gefällt mir einfach nicht und auch hier ist der Web-Clipper meiner Meinung nach schwach im Vergleich zu Evernote.)

  3. Bear gefällt mir eigentlich sehr gut. Aber es ist zu stark auf Tags ausgerichtet, das versifft die ganze Darstellung. Meine zwei unbescheidenen Wünsche: ein einfacher integrierter Outliner und eine minimalistische Vollbild-Textverarbeitung im Stil von iA Writer. Dann würde ich gerne Geld ausgeben – und zwar nicht zu knapp.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.