BBM ab Juli mit plattformübergreifenden Videochats unter BB10, Android und iOS

artikel_bbmVideochats über den BlackBerry Messenger sind bisher nur Nutzern von BlackBerry-Hardware vorbehalten. Das wird sich ändern, beziehungsweise hat es sich regional schon geändert. In den USA und Kanada können BBM-Nutzer unter Android und auch iOS bereits auf die neue Funktion zugreifen. Ein Test, der im Juli dann mit der weltweiten Verfügbarkeit enden soll. Videochats sind nicht neu, es gibt einige, die diese anbieten. Aber eben nicht alle, so soll die Funktion zum Beispiel auch zu WhatsApp kommen. BlackBerry hat dafür einen konkreten Zeitplan und kommuniziert diesen auch.

bbm_video

Um die Funktion zu nutzen, wählt man einfach einen Anruf, man wird dann gefragt, ob man einen Sprach- oder Videochat durchführen möchte, falls der Gegenüber die Funktion ebenfalls nutzen kann (betrifft nur die Testphase). Nein, auch mit dieser Funktion wird BlackBerry keine neuen Nutzerscharen anlocken, aber BBM-Nutzer erhalten eine neue Möglichkeit der Kommunikation, das ist doch auch schon was. Immerhin macht BlackBerry unermüdlich weiter, auch wenn von dem einstigen Riesen nicht mehr allzu viel übrig ist.

(Quelle: BlackBerry)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Schade, dass der BBM so ein Schattendasein führt; aber Whatsapp ist nun mal leider der Platzhirsch. Ich persönlich nutze auf meinem BlackBerry Leap den BBM sehr gerne.
    Langfristig denke ich jedoch, dass BlackBerry – zumindest mit dem BBOS10 – verschwinden wird; es sei denn, sie schaffen es mit konkurenzfähigen (bezahlbaren!) Androidgeräten auf dem Markt zu bleiben.
    Ich persönlich werde zum Jahresende (Whatsapp wird ab dann für BBOS10 nicht mehr unterstützt) wieder zu WindowsPhone wechseln.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.