WhatsApp: Videotelefonie zeigt sich mal wieder in einer Beta für iOS

2. Mai 2016 Kategorie: iOS, Social Network, geschrieben von: caschy

whatsapp artikel logoSchon seit längerer Zeit offenes Gerücht, nun mal wieder in einer Betaversion von WhatsApp für iOS zu sehen: die Videotelefonie. Man kann sich zukünftig also nicht nur Medien schicken, Textnachrichten schreiben oder telefonieren, sondern auch den flotten Videocall initiieren. Das hört sich in Zeiten von Skype, Hangouts, Facebook Messenger oder Facetime lahm an, dürfte aber sicherlich der WhatsApp-Nutzerschaft gefallen. Muss man natürlich schauen, wie gut die Videoqualität ist. Wir persönlich nutzen eigentlich nie großartig Videotelefonie, wenn, dann meistens mittels Facetime. Aber WhatsApp hat eben den Vorteil, dass man nicht auf iOS festgenagelt ist, sondern auch auf anderen Plattformen daheim ist. Mal schauen – dass es kommt, war irgendwie klar, die nächste Frage lautet dann mal wieder: Wann. Und mal Hand aufs Herz, sofern ihr WhatsApp-Nutzer seid: vermisst ihr bis jetzt eine Videotelefonie?


 

Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 23585 Artikel geschrieben.