AVM: MyFRITZ!App für iOS kann nun Geräten den Internetzugang sperren
AVM hat ein Update für die iOS-App von MyFRITZ! veröffentlicht. Kürzlich hatte man noch für Aufruhr gesorgt, da man mit der Heimnetzverbindung wohl ein doch genutztes Feature aus der Android-App gestrichen hatte. Das neue Update auf die MyFRITZ!App in Version 2.2.0 streicht hier aber keine Funktionen, sondern kommt mit Neuerungen daher. So ist es über die App nun möglich Gerätschaften im Heimnetzwerk den Zugang zum Internet zu entziehen bzw. diese wieder freizuschalten. Voraussetzung ist hierfür eine FRITZ!Box, die ab FRITZ!OS 7.20 betrieben wird. Zudem werden beim Feedback über die App nun auch Supportdaten der FRITZ!Box angehängt, was es erleichtern soll entsprechende Fehler aufzuspüren und schnellstmöglich zu beheben. Hier ist mindestens FRITZ!OS 7.25 vonnöten. Auch die FRITZ!App WLAN für iOS hat unterdessen ein kleineres Update auf Version 1.6.1 erhalten: Man behebt die Anzeige von doppelten Einträgen für „Kanal“ in der Übersicht.
Die MyFRITZ!App für iOS erhält heute zwei neue Features ??
? Sperren / Entsperren des Internetzugangs von Geräten
? Supportdaten der FRITZ!Box beim App-Feedback mitschickenAußerdem gibt es für die FRITZ!App WLAN für iOS ein kleines Update. pic.twitter.com/mj3URZId8j
— FRITZ!Box (@AVM_DE) April 28, 2021
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Die Version ist da aber man kann nicht aktualisieren liegen wohl gerade massive Probleme im Apple Netzwerk vor
Ja, der App Store sowie die Musikmediathek via iTunes etc. streiken gerade.
nice 🙂
funktioniert super. aber erstmal muss man sich nen nutzer anlegen.
Geht leider nicht für das gast wlan
Hat genau welchen Zweck? Das der Vadda von Bed aus den Internetzugang der Kinder abstellt? So in etwa? Unnötige Option
Wo kann ich diese Einstellungen denn vornehmen? Und ist dieses Funktion in der Android-App auch verfügbar?